Unterschiedliche System-Emails für Benachrichtigungen hinterlegen

Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Möglichkeit in Shopware verschiedene Systememailadressen zu hinterlegen. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, eine einzige email-Adresse zu hinterlegen an die alle Benachrichtigungen aus shopware versendet werden. Ich benötige eine zweite hinterlegte email-adresse, an welche Benachrichtigungen raus gehen, wenn ein neues User-Profil in Shopware angelegt wird. Gibt es dazu eine Einstellung in Shopware die ich bisher übersehen habe, oder gibt es eventuell ein Plugin, welches diese Funktion mitbringt?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. 

Beste Grüße

Tonno

Hi Tonno,

standardmäßig gibt es wie Du schon gesehen hast nur 2 Email-Adressen für Systemnachrichten: Die Shopbetreiber-Email und eine Email für (technische) Fehlermeldungen.

Wenn man noch andere Emails verwenden möchte, müsste man das per Plugin machen. Wenn Du per Google kein passendes dazu findest, weiß ich aber auch keins :slight_smile:

Happy selling,

Geert