Unterschiedliche Produktbeschreibungen in zwei Storefronts

Hi,

wir haben zwei Storefronts mit unterschiedlichen Domains, ein paar Produkte sollen auf beiden Domains angeboten werden, allerdings mit unterschiedlicher Produktbeschreibung (DC).
Sehe ich das richtig das das nicht vorgesehen ist? Das also die Beschreibung und Namen etc. eines Produktes einmalig pro Sprache gepflegt werden kann aber nicht für pro Storefront?

Gruß,
Christian

Name und Beschreibung lassen sich nur 1x pro Sprache pflegen. Allerdings sollte es möglich sein 2x das deutsche Sprachset (mit unterschiedlicher Benennung) anzulegen und darüber dann die unterschiedliche Bezeichnung der Produkte (als Translation) zu steuern.
Großer Verteil: du musst nur bei den Produkten die zweite „Sprache“ hinzufügen, bei denen es Unterschiede gibt. Ohne Angabe fällt Shopware auf die Fallbacksprache zurück.

Ok, über so etwas habe ich schon nach gedacht. Ist zwar ein Workarround aber damit sollten wir erst mal klar kommen.
Etwas seltsam finde ich diese Einschränlung allerdings schon. Von Magento bin ich gewohnt, das man für jeden Storefront entscheiden kann ob der sich gleich oder selbstständig darstellt.