Unterschiedliche Kategorieeinstellungen Hauptshop / Subshop

Ich habe einen Hauptshop mit ca. 30 Marken. Jetzt habe ich für einige dieser Marken spezielle Subshops angelegt.

Was ich nicht herausgefunden habe - ist: wo kann ich die Kategorien individuell für diese Subshops bearbeiten?

Auch das “Top-Menü” möchte ich für die Subshops individuell bearbeiten. Hat da jemand eine Idee wo man das macht?

Das wäre super!

Hallo,

unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shops kannst du wenn du den jeweiligen Subshop anklickst rechts die jeweilige Startkategorie festlegen. 

Viele Grüße,

Thorsten

Das ist schon klar - aber z.B. sollen je nach Shop die Kategorien im „Erweiterten Menü“ gezeigt werden oder eben nicht - wo stellt man das denn ein? Geht das überhaupt?

Die meisten benutzen eben für jeden Subshop einen eigenen Kategoriebaum. (Deutsch > StartkategorieShop1 , StartkategorieShop2 )
Du könntest jedoch - vorausgesetzt du benutzt unterschiedliche Kundengruppen pro Subshop - in den Kategorieeinstellungen eine Kategorie für eine Kundengruppe sperren. Achtung: Die Artikel, die in dieser Kategorie zugeordnet sind, sind weiterhin über die Suche auffindbar und müssten im Artikeleditor nochmals separat für die Kundengruppe gesperrt werden.

Viele Grüße

Das ist für mich keine Lösung - denn gerade das ist für mich der Vorteil

Hauptshop

  • Marke A

  • Unterkategorie 1

  • Unterkategorie 2 etc.

  • Marke B

  • Marke C

Subshop bildet die Kategorie “Marke A” ab.

Naja da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ansonsten müsstest du das über ein Plugin lösen.

1 „Gefällt mir“

Oh man - ja vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! 

Könntest du nochmal genauer darlegen was du pro Subshop einstellen möchtest? Dann überlege ich nochmal nach ideen.