Mehrere Kategorien Subshop zuordenbar?!

Hallo liebe Community, wir verwenden Subshops, um Zielgruppen-gerechter im Web präsent zu sein. Aufgrund des doch enormen Verwaltungsaufwandes ist nun die Frage aufgetaucht, ob es möglich ist, bei der Zuordnung der Kategorie (Backend/Einstellungen/Shopeinstellungen/Shops) dem jeweiligen Shop nicht nur 1 Kategorie, sondern mehrere Kategorien (auch auf unterschiedlichen Kategorieebenen) zuzuordnen? Wir haben bereits das Plugin „Zentrale Verwaltung für Multi- Sprach Shops“ gesehen, finden diese Lösung aber auch nicht unbedingt ideal, weil man dabei Kategorien ausschließen und nicht die gewünschten zuordnen kann. Deshalb nicht ideal, weil im Nachhinein eine Kategorie ergänzt werden könnte und bei allen Subshops die diese Kategorie nicht betrifft wieder ausgeschlossen werden muss. Da wir auch vor haben, Inhalte und Informationen in die einzelnen Subshops rein zu stellen, wär es auch mit einer Mehrfachzuordnung einfacher, als mit einem Ausschlussverfahren! Ich freue mich auf Antworten! :slight_smile: Lg

Hi, hab gerade auch das gleiche Problem. Eine denkbare Lösung (ohne es probiert zu haben) wäre die Kunden des anderen Subshops zu einer anderen Kundengruppe zuzuordnen und dann die Kategorien pro Kundengruppe ein bzw. auszublenden. Wird vermutlich aber in seltensten Fällen ausreichen, aber wenn die Konstelation passt würde es gehen, glaub ich. Solltest du was anderes herausfinden, lass es mich wissen. Viele Grüße, Edin