Unterschiedliche Darstellung in Firefox und Chrome und SEO-URL-Frage

Hallo,

komme mit shopware jetzt schon etwas besser zurecht und es macht auch, was es soll bis auf einen Punkt, den ich mir nicht erklären kann bzw. nicht weiß, wie ich was ändern kann.

Zum Problem:

Wenn ich einen Artikel einstelle und die Bilder ( meine Bilder sind fast alle um die 600 x 600 ) hochlade und auf speichern klicke, Cache leere, schaue ich mir das Ergebnis in Firefox an auf

der Artikeldetailseite und… die Bilder werden ca. 250 x 250 angezeigt. Bei Chrome werden die Bilder in korrekter Größe angezeigt, nur in Firefox viel zu klein. Wenn ich 600-Bilder hochlade, sollten diese ja auch in der Normalgröße erscheinen und unter Zoom-Einstellung dann vergrößert. Das passiert aber bei Firefox nicht, sondern wird verkleinert dargestellt…

Diess ist auch nur in der Desktop-Ansicht der Fall. Auf meinem Laptop auf kleinerem Bildschirm auch alles okay. Nur auf meinem großen Bildschirm unter Firefox viel zu kleine Bilder. Wird nur alles richtig angezeigt, wenn ich 1200-er-Bilder hochlade. Das möchte ich aber nicht, weil ich Ladezeitenprobleme habe und mir den Server nicht mit den großen Bildermengen zuballern möchte. Die 600-er-Ansicht reicht vollkommen aus, wenn die Bilder aber auch so ausgegeben werden und nicht verkleinert…

In den Bildereinstellungen ist unter Thumbnails alles korrekt ( 200 x 200 + 600 x 600 + 1280 x 1280 ) Hier habe ich auch nichts verändert und wird ja auch nichts bringen, da die Ansicht in Chrome ja vollkommen korrekt ist.

Ist es bei Euch auch so? Und wie kann ich die Ansicht in Firefox korrekt einstellen?

 

Mein zweites Problem:

Ich habe bei mir die Kurz_URL eingestellt. Also www.shop.de/Artikelname

Wenn ich nun einen Artikel einstelle, erscheint aber eine URL wie z.B. www.shop.de/artikel-index.(1-2). oder so ähnlich. Wenn ich dann bei den Cache-Einstellungen URL neu definieren anklicke, dann werden die neuen SEO-Urls generiert und der Artikel wird unter der korrekten URL angezeigt.

Meine Frage also hierzu: Ist das so normal? Muss man jedesmal, wenn man einen Artikel eingestellt hat, immer die URL’s neu definieren, damit die korrekte URL erscheint? Oder wird die korrekte URL nach ein paar Stunden von alleine angzeigt? Ist ja nicht so prickelnd, wenn Google in der Zwischenzeit vorbeischaut und diese “falschen” URLS indexiert…

Wäre für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar!!

Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls das Problem, dass Bilder mit einer Auflösung von 600 x 660 px im FireFox auf dem Desktop kleiner angezeigt werden als in anderen Browsern. 

Das Problem lässt sich auch auf dem Notebook reproduzieren in dem ich die Ansicht vergrössere. Bei 110 % brechen die Bilder plötzlich um und werden kleiner dargestellt.

Woran könnte das liegen?

Hallo in die Runde,

 

leider gab es hier keine Antwort auf die Fragen. Nun habe ich seit gestern auch das Problem, dass die Artikeldetailseiten-Bilder viel zu klein dargestellt werden. Aber diemal ist es so NUR im Chrome-Browser Version 72.0.3626.81 (Offizieller Build) (64-Bit). Und nur in der normalen 100% Desktop ansicht. Verkleinert man das Fenster, “springt” das Bild auf die Normale Größe! 

  1. Gleicher Browser - nur verkleinerte Ansicht --> hier normale Darstellung

 

Hat jemand eine Idee? Oder kann es nachvollziehen?

z.B. diese URL mal testen. Mich würde interessieren, ob es an anderen Desktop PC`S auch so aussieht:

https://shop.eintracht.de/frauen/hoodies-sweater/2569/damen-hoodie-oversized

 

 

. Im Firefox und im Edge sieht alles ganz normal aus.

 

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

 

Danke :slight_smile: