Hallo Zusammen
wir haben testweise einen Shop in Shopware 6 erstellt um zukünftig unseren Shopware 5 abzulösen.
Bisher haben wir alle Artikel (~60k) inkl. Bilder und Preise importiert (teilweise über API, teilweise über Import-Function).
Soweit hat alles ohne Probleme funktioniert und wir sind von der Zukunft von Shopware 6 überzeugt.
Allerdings ist mir folgender Fehler aufgefallen: Beim ersten Aufruf einer Kategorie-Seite werden die Bilder in der Übersicht in der korrekten Grösse angezeigt. Öffnet man nun einen Artikel und geht nun im Browser wieder zurück auf die Kategorie-Seite wird das Bild nur im verkleinerter Version angezeigt (nur von dem aufgerufenen Artikel).
Gleiches zeichnet sich mit den Thumbnails im Warenkorb ab (Bilder von aufgerufenen Artikeln werden extrem verkleinert dargestellt).
Löscht man den lokalen Browser-Cache werden alle Bilder wieder korrekt angezeigt, bis ein Artikel geöffnet wurde. Das Problem wurde auf mehreren Rechnern reproduziert.
Thumbnails wurden bereits generiert und auch der Shop-Cache wurde gelöscht.
Nachdem ich mit Hilfe der Browser Entwickler-Tools ein wenig herumgespielt habe, habe ich die Vermutung es liegt an srcset des jeweiligen images.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Shopware 6 gehabt und eine Lösung hierfür gefunden?
Vielen Dank schon Mal.
LG
kraftsau