Unterkategorien

Hallo,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wir haben bisher 12 Kategorien auf der Startseite ( so langsam gewachsen ), die wir nun zu 4 Kategorien zusammenfassen wollen.
Beim Anklicken einer Kategorie soll dann ( eine Landingpage ??? ) mit den “Unterkategorien” erscheinen. Hier kann dann der Kunde auswählen, welche Unterkategorie er haben will und kommt dann auf das Listing.
Über das Ausklappmenü funtioniert das ja, aber wie stelle ich das auf der Seite ansich dar ?

Peter

Hi Peter,

einmal gibt’s da eine Auswahl von Plugins für, die Alternative sind Einkaufswelten für die jeweiligen Hauptkategorien, in denen Du auf die passenden U-Kats weiteleitest. Ist ein bisschen Geschmacksache, was man da macht. Wenn die Kategoriestruktur sehr dynamisch ist, ist ein Plugin vielleicht besser.

Dann hilft auch noch das kostenlose Plugin AdvancedMenu von Shopware, damit die U-Kats im Hauptmenu direkt aufgeblättert werden können.

Happy selling,

Geert

Ok, ich tendiere derzeit zu den Einkaufswelten. Soweit auch so guut. Wenn ich die Startseiten-Einkaufswelt erstelle muß ich ja per Banner eine Verlinkung zu den Unterkategorie-Einkaufswelten machen. Wo finde ich den die Adresse ? Irgendwie bin ich da blind.

Nimm den kategorieteaser 

wenn ich den Kategorieteaser nehme kann ich ja nur die Kategorien zusortieren , dann wird ja sofort das Listing angezeigt.
Oder wo klwmmt es gerade bei mir ?

Peter

Schau dir mal die Doku zum kategorieteaser an. Dort ist es super dargestellt. Du kannst damit so viele und verschiedene Kategorien anzeigen lassen wie du willst.

danke, ich finde die doku nicht

also ich finde nur das und das sagt ja nichts aus

Kategorie Teaser

Der Kategorie Teaser stellt in der Einkaufswelt eine Kategorieverlinkung bereit. Hierzu kannst Du einen beliebigen Artikel aus einer ausgewählten Kategorie oder ein ausgewähltes Bild verwenden. Ebenso kannst Du angeben, ob die Zielkategorie eine Artikelkategorie oder eine Blog-Kategorie ist und eine zusätzliche CSS-Klasse, falls erforderlich.

https://community.shopware.com/Einkaufswelten_detail_1852.html#Kategorie_Teaser

einfach mal rumprobieren damit. So schaut’s bei mir aus 

https://www.teich-filter.eu/pvc-fittings