Unschönheiten nach dem duplizieren vom Layout

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt erst zum ersten mal mit Shopware 6.
Da ich das Standardlayout der Produktdetailseite etwas ändern wollte, habe ich das Standardlayout dupliziert.
Wenn ich die Produktdetailseite mit dem Standardlayout aufrufe, dann wird mir das Produktvorschaubild über den ganzen Vorschaubereich angezeigt und die Zoom-Funktion sieht auch ganz normal aus, d.h. hier bekomme ich in dem Vorschaubereich den kleinen Zoom-Bereich angezeigt.
Wenn ich bei dem selben Produkt aber das duplizierte Layout zuweise, dann wird das Vorschaubild verkleinert angezeigt, so dass ich jetzt erst unter den Einstellungen bei dem Vorschaubild „Füllen“ auswählen muss.
Zusätzlich fehlt der kleine Zoom-Vorschaubereich, stattdessen erstreckt sich die Zoom-Funktion über das gesamte Bild.

Muss da noch irgendwas eingestellt werden oder ist das normal? Es sieht für mich nicht nach einer 1:1 Kopie aus.

Gruß Heiko

Hi,

ich habe auch ein Problem mit duplizieren Layouts - der Amazon Kauf Button wird z.B. auch nur in dem Std. Layout angezeigt und nicht mehr wenn man es dupliziert hat…
Irgendwie scheinen sich die Layouts dann doch zu unterscheiden.

VG
Christian

Hi Christian,

danke für die Antwort.
Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass es mit dem duplizieren der Layouts zu Problemen kommen kann.
Dann muss ich damit wohl erst mal leben, aber komisch ist das mit dem Zoom-Bereich schon.

liebe Grüße

Heiko

Okay, das beruhigt mich ja, dass nicht nur bei mir der Zoom so vermurkst ist.
Wäre interessant zu erfahren, ob man irgendwo das Seitenverhältnis des Zoombereichs einstellen kann. Aktuell wird bei meinem duplizierten Layout auch ein viel zu großer Bereich als Zoombereich angezeigt, so das man im Zoom nicht das komplette Produktbild sehen kann.