Neue Produktbilder werden auf der Detailseite kleiner angezeigt

Seit dem Update auf 6.4.17 werden hochgeladene Produktbilder von z.B. neuen Produkten auf der Produktdetailseite am Desktop kleiner angezeigt. Die Bilder haben genau das gleiche Format wie alle anderen. Es betrifft auch nur neue Bilder, alle vorher hochgeladenen werden in der richtigen Größe angezeigt.

Hat dies Problem noch jemand bzw. wie kann ich das beheben?

Sind den Produkten auch dasselbe Layout zugeordnet?

Ja, alle Produkt haben das gleiche Layout. Wenn ich ein altes vorhandenes Bild nehme, passt die Größe.

Habe eben ein neues Produkt angelegt mit einem neu hochgeladenen Bild, welches bei einem anderen Produkt schon vorhanden ist. Aber die Anzeigegröße bleibt bei beiden gleich. Ist wohl kein allgemeines Problem.

Haben die hochgeladenen Bilder nach dem Hochladen auch noch das gleiche Formate, wie die anderen? (Also unter Inhalte - Medien - Product Media)

Haben die Bilder eine andere DPI? Diverse Browser laden sich ein 3-fach so hoch aufgelöstes Bild, um es scharf anzeigen zu können. Wenn da die DPI oder Größe nicht ausreicht, dann wird es verkleinert dargestellt (soweit es das CSS zulässt).

Es ist leider unter Medien kein Unterscheid zu den anderen Bildern zu erkennen. Die Auflösung ist bei allen Bildern gleich. Auch die DPI ist bei allen Bildern identisch. Bin echt ratlos momentan. Ich nutze webp Bilder mit 1200/800. Jpg machts aber auch nicht besser.

Ich bin jetzt ein bisschen schlauer. Shopware nimmt jetzt, warum auch immer, auf der Produktdetailseite, bei neuen Bildern, ein generiertes kleineres Thumbnail statt die original Größe.

Wie kann man das umstellen? Ich stehe leider aktuell vor diesem Problem: Produktbilder auf Produktseite viel zu klein > Thumbnail Einstellungen - #6 von Mac_Ma
Die Produktbilder werden auf dem Smartphone extrem klein angezeigt und ich kann mir aktuell nicht erklären wieso oder wie ich das ändern kann.
Hast Du hier einen Tipp?

Wie sieht das ganze aus wenn du keine Produkterlebniswelt zuordnest?

Ich habe in den Medien die Thumbnails abgewählt, so das keine erzeugt werden beim Hochladen. Jetzt nimmt er das Original.

Leider nicht besser. Mittlerweile konnte ich feststellen das die Produkte keiner Erlebniswelt zugeordnet sein dürfen, damit das Bild nicht noch viel kleiner dargestellt wird.

das kann ich nachstellen. Lösung habe ich allerdings auch noch keine.

Ich habe auch das Problem, dass sämtliche Bilder, die einer Erlebniswelt zugeordnet sind, zu klein dargestellt werden. Ich habe jetzt bei Medien deaktiviert, dass Thumbnails generiert werden – ein paar Testbilder hochgeladen – siehe da, es funktioniert, die Bilder auf der Frontend Produktdetailseite werden auch mit zugeordneter Erlebniswelt in der richtigen Größe angezeigt.

Das kann jetzt aber natürlich nicht die Lösung sein - es muss ja möglich sein, dass Shopware Thumbnails generiert, aber die richtigen Größen in der Detailseite abgebildet werden. Weiß jemand Näheres?

Ich habe folgenden SCSS-Code hinzugefügt. Das hat bei mir geholfen:

.gallery-slider-item {
	&.is-contain {
		.gallery-slider-image {
			height: 100%;
		}
	}
}