unitize.less

Hi Shopware-Gemeinde, 

ich wollte einige Werte in meinem Theme anpassen, nun zeigt Chrome aber immer die unitize.less Zeile 40 an. Da steht aber kein entsprechender Wert drin… könnt ihr mir helfen, was es mit dieser Datei auf sich hat? 

VG und Danke! 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe convertiert die unitize.less in diesem Fall px Werte zu rem Werten oder? Aber wo finde ich den ursprünglichen Wert? Gibt es da einen Trick?

Hallo,

was genau hast du jetzt in der unitize.less verloren?

Wenn du in deinem eigenen Theme Werte anpassen möchtest, musst du doch nur die entsprechende Klasse in einer leeren, eigenen LESS-Datei hinterlegen und die entsprechenden Werte setzen. In den Dateien des Bare- oder Responsive Theme hat man so und so nichts verloren, da Änderungen dort beim nächsten Update automatisch sofort wieder überschrieben werden.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Sebastian, ja das war mir klar. Durch die Unitize Less wird nur kein richtiges CSS Source Mapping mehr angezeigt sondern immer auf die Unitize verwiesen. Aber dann war mein Verdacht schon richtig, dass man händisch die Werte im eignen Theme suchen muss… Danke dir! 

Hallo,

naja im Browser steht ja beispielsweise:

margin: 0px 0px 5px 0px;
margin: 0rem 0rem .3125rem 0rem;

also steht im LESS-Code:

.unitize-margin(0, 0, 5, 0);

Ansich ist es also klar erkennbar, welche Werte wie gesetzt werden. Mehr dazu: Getting started with LESS .

Grüße

Sebastian

Probier es mal mit Firefox, der zeigt dir die richtige .less