Unbenötigte Dateien löschen

Hallo zusammen,

unser Hoster bietet die Möglichkeit, Wiederherstellungspunkte einzurichten, um so Backups vom Dateisystem und den Datenbanken anzulegen.

Leider übersteigt unsere Shopware-Installation inkl. Testsystem im Unterordner die Grenze von 600.000 Dateien, weshalb das Anlegen eines solchen Punktes nicht möglich ist.

Einzige Möglichkeit ist nun unbenötigte Dateien zu löschen um unter diese Grenze zu kommen. Könnt ihr mir sagen, welche Dateien bzw. Ordner ich problemlos löschen kann, um so Platz zu schaffen?

Das Live-System ist übrigens die SW-Version 5.1.2 und das Testsystem 5.2.9

Gruß

Normalerweise musst du nur für folgende Verzeichnisse (inkl. Unterverzeichnisse) ein Backup erstellen:

/custom
/engine/Shopware/Plugins/Community
/engine/Shopware/Plugins/Local
/files
/media
/themes

Dazu kommt noch die Datenbank. Die restlichen Dateien sollte man aus der Standard Installation wiederherstellen können.

Jedoch gibt es hier keine Garantie von mir.^^ Wenn du auf Nummer sicher gehen möchstest dann lieber alles absichern. Es könnte z.B. Plugins geben, die Dateien an anderen Orten ablegen. Vielleicht möchte sich noch jemand von  Shopware selbst dazu äußern?

Viele Grüße

Das wäre mal Interessant was man genau sichern muß, um einen Shop wieder herzustellen.

Und was man an Sicherungs Bakups (Dateien) im Shop Verzeichnis löschen ?