Umzug von kostenpflichtigen Plugins

Hallo zusammen, ich entwickle gerade einen Shop für einen Kunden. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich eine Testdomain (shop-test.xxx.de) nutze - diese würde ich ja auch in der Kontoverwaltung für die Shopware ID eintragen, oder? Am Ende wird der Shop unter shop.xxx.de erreichbar sein - aktuell kann ich diese Domain aber noch nicht für die Validierung nutzen, da dort noch ein altes System läuft. Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gelesen - wer kann helfen?

Hallo, im ersten Schritt musst du die Entwicklungsumgebung registrieren, da du sonst keine kostenpflichtigen/lizenzpflichtigen Plugins einsetzen kannst. Vor dem Livegang kannst du die Domain dann durch unser Vertriebsteam umziehen lassen. Der Umzug der Domain wird dann für die Community Edition berechnet. Den genauen Betrag kenne ich so nicht, glaube aber er liegt irgendwo ~30€ + Steuern. Moritz

Danke für die schnelle Antwort! Gilt der Umzug auch wenn sich nur die Subdomain ändert? Also bspw. von 123.kunde.de auf 456.kunde.de?