Umzug einer Subdomain auf andere Domain

Schönen Abend, bitte wie ziehe ich fehlerfrei von subdomain.domaina nach domainb um? datenbank liegt auch auf domina- Beide Domains sind bei all-inkl. Ich bin nicht sicher, ob diese Anleitung passt: http://wiki.shopware.de/_detail_1210.html

Hallo, ich fand diese beiden Anleitungen, die über Xampp den Transfer einer Liveumgebung in eine Testumgebung und einer Testumgebung in ein Live-System beschreiben. Geht das auch ohne Xampp?

Guten Morgen, ich führte den Schritt aus: “Transfer einer Liveumgebung in eine lokale Testumgebung” (wiki.shopware.de/_detail_1307.html) Es kommt diese Fehlermeldung: Error'; echo 'Your server is running PHP version ' . PHP\_VERSION . ' but Shopware 4 requires at least PHP 5.3.2'; echo ' Fehler '; echo 'Auf Ihrem Server läuft PHP version ' . PHP\_VERSION . ', Shopware 4 benötigt mindestens PHP 5.3.2'; return; } // Check the database config if (file\_exists('config.php') && strpos(file\_get\_contents('config.php'), '%db.database%') !== false) { header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503); echo ' Error '; echo 'Shopware 4 must be configured installed before use. Please run the installer.'; echo ' Fehler '; echo 'Shopware 4 muss zunächst konfiguriert werden. Bitte führen Sie den Installer.'; return; } // Check for update-script if (is\_dir('update')) { header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503); header('Status: 503 Service Temporarily Unavailable'); header('Retry-After: 1200'); echo file\_get\_contents(\_\_DIR\_\_ . '/update/maintenance.html'); return; } // Check for active update if (is\_file('files/update/update.json')) { header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503); header('Status: 503 Service Temporarily Unavailable'); header('Retry-After: 1200'); echo file\_get\_contents(\_\_DIR\_\_ . '/recovery/update/maintenance.html'); return; } // check for composer autoloader if (!file\_exists('vendor/autoload.php')) { header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503); echo ' Error '; echo 'Please execute "composer install" from the command line to install the required dependencies for Shopware 4'; echo ' Fehler '; echo 'Bitte führen Sie zuerst "composer install" aus.'; return; } require \_\_DIR\_\_ . '/autoload.php'; use Shopware\Kernel; use Shopware\Components\HttpCache\AppCache; use Symfony\Component\HttpFoundation\Request; $environment = getenv('ENV') ?: getenv('REDIRECT\_ENV') ?: 'production'; $kernel = new Kernel($environment, $environment !== 'production'); if ($kernel-\>isHttpCacheEnabled()) { $kernel = new AppCache($kernel, $kernel-\>getHttpCacheConfig()); } $request = Request::createFromGlobals(); $kernel-\>handle($request) -\>send(); Jeden einzelnen Schritt habe ich mehrmals kontrolliert, trotzdem klappt es nicht. Hat bitte Jemand einen Rat? [color=red]EDIT:[/color]Der nette Servicemitarbeiter von all-inkl hat den Umzug innerhalb von 10 Minuten erledigt.