Umzug auf Test System (und Update) - FE & BE weg

Hallo! Ich bin ganz frisch beim Thema Shopware und versuche gerade eine funktionierende Live Installation auf meinenen Localhost zu bekommen. Leider klappt es nicht und Frontend und Backend lassen sich nicht aufrufen. Im Chrome bekomme ich eine “Err_Empty_Response” Meldung. In Firefox leitet der shop komischerweise immer nach www.shopware.localhost weiter - das kann nicht funktionieren… Ich habe die URL in der Datenbank allerdings angepasst und in der htaccess steht auch nichts von www. Browsercache habe ich gelöscht und .htaccess auch mal komplett entfernt. Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen: http://community.shopware.com/Transfer- … _1307.html Habe den IONCUbe Loader installiert und kann auch eine frische Shopware installation ohne Probleme auf meinem Localhost zum Laufen kriegen. Am Server sollte es also nicht liegen… Ich habe auch die .htaccess der frischen Installation in mein “altes System” kopiert ohne Erfolg. Im Server Log des Apache steht lediglich ein “…exit signal segmentation fault…” mit dem ich recht wenig anfangen kann. Das Log von Shopware ist völlig leer. Die Datenbank habe ich nach Einträgen mit www durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass mein Shop so überhaupt nicht angezeigt wird? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Ich habe nun folgendes gemacht: [quote] installiert Shopware in einem neuen vHost. Löscht die Tabellen in der Datenbank,spielt den SQL-Dump aus der aktuellen Datenbank ein und kopiert den media- wie files Ordner in das neue System. Dann sollte Shopware eigentlich laufen. [/quote] Produkte sind da - Bestellungen sind da. Da ich sowieso auf das responsive Template von 5.0 umstellen wollte ist es wohl egal, dass im Moment „nur“ das standard theme angezeigt wird. Es bleibt spannend!