Umzug 5.13 aus Unterordner ins Hauptverzeichnis

Guten Morgen Leute,

ich möchte gerade meinen Shop aus dem Unterordner in das Hauptverzeichnis verschieben.

In der Anleitung habe ich folgendes gelesen:

Öffne als erstes Deinen FTP-Client und kopiere die Dateien von deiner Testumgebung in das Hauptverzeichnis deines Shops. Achte darauf, nur das Shopware-Verzeichnis zu kopieren und die Cache-Order vom Kopiervorgang auszuschließen.

Ich sehe überhaupt keinen Cache-Ordner im jetzigen „Shopwareordner“!

Aktuell wollte ich es mir ganz einfach machen:

  1. In der Shopconfiguration den Pad /unterordner löschen
  2. In den Einstellungen den CACHE komplett löschen
  3. Via FTP alle Daten/Ordner aus dem Unterordner in das Haupverzeichnis verschieben
  4. Datenbank bleibt ja die gleiche also keine Änderung
  5. Fertig

So zumindest mein Plan. Aber das funktioniert so nicht. Ein Aufrauf der Domain zeigt keine Seite an. Wenn ich dir Schritte wieder Rückwärts ausführe, läuft der Shop wieder im Unterverzeichnis.

Was mache ich falsch?

Danke und ein schönes Wochenende.

Hallo,

grundsätzlich müsstest du hier so vorgehen:

  1. Alle Daten von deinem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis kopieren, außer den Ordner var/cache.

  2. Solltest du diesen doch mitkopiert haben dann kannst du den production_XXXX Ordner umbenennen oder entfernen, um den Cache ganz neu aufzubauen, die Leerung im Backend reicht hier oft nicht.

  3. In der Datenbank den Pfad /unterordner aus der s_core_shops löschen

Nun solltest du dein System erfolgreich überschrieben haben. Wichtig ist beim Kopieren der Daten im Hauptverzeichnis, dass du auch die config.php mitübernimmst um auch auf die Datenbank des Unterordner-Shops zu verweisen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

Ok, aber ich habe leider nicht den gewünschten Erfolg.

  1. Hauptverzeichnis habe ich leergeräumt - alles in einen Ordner „Altes“
  2. Die Daten aus dem Unterverzeichnis „shopware“ in das nun leere Hauptverzeichnis via FTP verschoben
  3. Die Datei var/cache/production_201611281529 in var/cache/org_production_201611281529 umbenannt
  4. In der Datenbank in der Tabelle s_core_shops den Eintrag /showpare entfernt

Beim Aufruf der Domain (Hauptverzeichnis) wird ein Teil des Templates geladen aber keine Produkte usw…

Das Backend www.domain.de/backend antwortet mit index.php nicht vorhanden.

Was mache ich flasch?

Danke!
 

Ist in dem Ordner die Shopware .htaccess Datei noch vorhanden und hat 755 Rechte ?

Fehler gefunden!

Mein FTP-Programm hatte mir die dazugehörige .htaccess unterschlagen.

Die Datei auch noch übertragen und zack, wie von Janine beschrieben läuft nun alles!

Danke.