ich möchte gerade meinen Shop aus dem Unterordner in das Hauptverzeichnis verschieben.
In der Anleitung habe ich folgendes gelesen:
Öffne als erstes Deinen FTP-Client und kopiere die Dateien von deiner Testumgebung in das Hauptverzeichnis deines Shops. Achte darauf, nur das Shopware-Verzeichnis zu kopieren und die Cache-Order vom Kopiervorgang auszuschließen.
Ich sehe überhaupt keinen Cache-Ordner im jetzigen „Shopwareordner“!
Aktuell wollte ich es mir ganz einfach machen:
In der Shopconfiguration den Pad /unterordner löschen
In den Einstellungen den CACHE komplett löschen
Via FTP alle Daten/Ordner aus dem Unterordner in das Haupverzeichnis verschieben
Datenbank bleibt ja die gleiche also keine Änderung
Fertig
So zumindest mein Plan. Aber das funktioniert so nicht. Ein Aufrauf der Domain zeigt keine Seite an. Wenn ich dir Schritte wieder Rückwärts ausführe, läuft der Shop wieder im Unterverzeichnis.
Alle Daten von deinem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis kopieren, außer den Ordner var/cache.
Solltest du diesen doch mitkopiert haben dann kannst du den production_XXXX Ordner umbenennen oder entfernen, um den Cache ganz neu aufzubauen, die Leerung im Backend reicht hier oft nicht.
In der Datenbank den Pfad /unterordner aus der s_core_shops löschen
Nun solltest du dein System erfolgreich überschrieben haben. Wichtig ist beim Kopieren der Daten im Hauptverzeichnis, dass du auch die config.php mitübernimmst um auch auf die Datenbank des Unterordner-Shops zu verweisen.