Umtausch bei Rücksendung

Hallo,

wie ist der derzeit meist genutzte Weg Auswahlbestelungen mit Umtausch zu verarbeiten?

Z.B.: Kunde bestellt zwei Hosen, eine davon geht zurück, die Andere soll in einen anderen Artikel umgetauscht werden. 

Wie löse ich das am sinnvollsten?

Hallo,

wir wickeln die Rücksendung über Pickwaremobil ab,  lagern die zurückgegebenen Artikel wieder ein und erstellen eine Stororechnung. Für den Umtauschartikel wird übers Backend ein neuer Auftrag erstellt welcher mit der Stornorechnung verrechnet wird.

Gruß Mirko

 

 

1 „Gefällt mir“

So machen wir es auch.

Oder einfach über eine Warenwirtschaft. Binde doch einfach JTL kostenlos mit an, dann hast Du solche Dinge perfekt im Griff.

EDIT: Vergesst es, es geht ja um Pickware… Sorry!

@Seller2017 schrieb:

Hallo,

wir wickeln die Rücksendung über Pickwaremobil ab,  lagern die zurückgegebenen Artikel wieder ein und erstellen eine Stororechnung. Für den Umtauschartikel wird übers Backend ein neuer Auftrag erstellt welcher mit der Stornorechnung verrechnet wird.

Gruß Mirko

 

 

Eine Frage dazu: Wie genau kann ich eine Stornorechnung bei einem über das Backend erstellten Auftrag vererchnen? Finde dazu leider nichts. Freue mich auf einen Tipp! 

Schade, daß das Forum so tot ist. Die Antwort würde mich auch interessieren.

Das Problem haben wir aktuell auch. Ein Kunde schickt einen Artikel zurück und wir möchten es ihm umtauschen. 
Wie wir die Retoure selbst händeln ist klar. aber wie geht es weiter. 

Den Ansatz mit anlegen einer neuen Bestellung halte ich für nicht sinnvoll, da der Kunde dadurch eine Verlängerung seine Ansprüche zwecks Gewährleistung und Widerrufsfrist hat. Schön wäre eine Funktion in Shopware in der Bestellung bei den retouren oder ähnlich, das ein Artikel als Tauschartikel aus dem lager ausgetragen und in der Bestellung erfasst wird. 

2 „Gefällt mir“