Wir setzten seit 08-2016 keine externe Warenwirtschaft mehr ein und arbeiten nur noch mit Pickware und Pickwaremobil und sind echt begeistert. Ein dickes Lob an das Team von Viison, wir sind sehr mit Pickware und Eurem Service zufrieden. Durch den Einsatz von Pickware haben wir deutliche Zeiteinsparung bei der Auftragsbearbeitung und eine deutliche Minimierung von Falschlieferungen erreichen können.
Nun zum eigentlichen Anliegen. Die Lieferantenbestellungen inkl. Wareneingang sind perfekt gelöst. Es kommt bei uns öfter vor, das wir eine Lieferantenretoure
mit Artikeln die sich nicht verkaufen lassen machen, hierfür benötigen wir noch eine brauchbare Lösung . Momentan buchen wir die betreffenden Artikel manuell über
die Bestandskorrektur aus und müssen dann über Exel einen Rücklieferschein für den Lieferanten erstellen.
Ich hatte schon mal überlegt den Lieferanten als Kunden anzulegen und eine ganz normale Bestellung über die betreffenden Artikel zu machen.
Dann hätte ich einen Lieferschein, der eigentlich Rücklieferschein heißen müsste, die Ware wäre aus dem Bestand und ich kann die Waren an den Lieferanten senden.
Jedoch ich hätte bei dieser Lösung das Problem, das für die Bestellung eine Rechnung mit Verkaufspreisen erstellt wird, und der Vorgang, wie ein normaler Verkauf behandelt wird. Das wäre nicht so vorteilhaft.
Ist in nächster Zeit in diese Richtung etwas geplant oder hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag dafür?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mirko