Retoure / Stornierung für Bestellungen vor Pickware

Hallo zusammen, wir haben seit nun gestern Pickware im Einsatz.

Shopware 5.6.4
Pickware 6.6.1

Wir sind leider auf ein Problem gestoßen. Innerhalb des Retourenmoduls möchten wir eine Bestellung, welche vor dem Einsatz von Pickware gemacht worden ist abwickeln.

Damit die Bestellung überhaupt zur Retoure möglich ist, mussten wir zunächst die enthaltenen Positionen als “versendet” zuweisen. 
Jetzt kann über das Modul “Retoure” die bearbeitete Bestellung mit einer Retoure versehen werden.

Genau jetzt kommt unser Problem - wir können bei den Bestellungen, welche vor dem Einsatz/installation von Pickware gemacht werden keinerlei Stornodokumente erstellen. Das System wird einen Fehler aus “Beim Stornieren der Positionen der Bestellung 27205 ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Fehlermeldung: undefined” .

Meine Fragen dazu:
Müssen die Positonen aller vergangenen Bestellung nun nachträglich als “versendet” markiert werden?
Ist es nicht möglich Bestellungen, welche vor dem Einsatz von Pickware stattgefunden haben zu retournieren? 
Falls doch, wo genau liegt der Fehler in unserer Abwicklung?

Freue mich auf einen Austausch, Grüße

 

Pickware hat einen wunderbaren Support.

1 Like