Umstellung von Zendoptimizer auf Ioncube

Hallo Shopware Community, ich habe durch Update auf PHP 5.3.8 das ZendOptimizer Modul verloren. Auch wenn PHP 5.3.x nun schon ewig draußen ist gibt es wohl kein Lösung den ZendOptimizer hier zum laufen zu bringen :cry: Jetzt muss Shopware eben auf Ioncube laufen. Daher die Frage: Wie ist es möglich shopware von ZendOptimizer auf IonCube umzustellen? Klar, es wäre möglich die Datenbank Bilder, Templates etc. zu sichern und dann neu aufzusetzen. Hilft aber vielleicht bereits das austauschen bestimmter Dateien und Verzeichnisse? Freue mich auf eure Antwort. Gruß Florian

ich glaube, dass ich mal das gleiche problem hatte :wink: siehe mal hier, dies hatte mir geholfen: http://forum.shopware.de/post14731.html?hilit=lampenstar#p14731

Danke Super, ja - genau das ist es was ich suche. Ich habe zwar vorher schon danach gesucht deinen Thread aber nicht gefunden. Gruß Florian

:thumbup: Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass die Umstellung von Zend auf Ioncube absolut schnell und problemlos möglich war! Kompliment an shopware, dass man die engine mal eben so einfach austauschen kann ohne in etlichen Verzeichnissen rumzuwühlen.