Umstellung von xtcModified auf Shopware 5.1.6

Hallo,

mein Shop läuft im Moment noch auf Modified und ich möchte ihn auf Shopware 5.1.6 umstellen.
Ich habe Shopware auch schon installiert, möchte aber erst die Farben ungefähr an den alten Shop anpassen bevor ich alle Daten rüber schaufle.
Ich hoffe ich bekomme das alles hin! Grin
Meinen alten, zur Zeit noch aktiven Shop, könnt ihr unter www.mittelalterladen-mainz.de finden.
Ich freue mich auf zhalreiche Diskussionen und natürlich auch auf eure Hilfestellungen bei evtl. auftretenden Problemen.

Viele Grüße
Tom

 

Hallo Tom könnte ja sein das wir schon mal „kontakt“ im Forum von Modified hatten. Ich schau da nur noch selten rein nur Interessehalber und habe gesehen das die jetzt auch auf responsive umstellen.

Ich habe es schon ein paar Jahre hinter mir und ich muss sagen mir fiel es zum Anfang sehr schwer das alles zu begreifen und zu verstehen was wo gemacht werden muss.

Es gibt aber gerade von Kayyy ein paar super Tutorials die dir einiges erleichtern und verständlich erklären. > https://shopwareianer.com/tutorials

Wichtig ist nur das man auch den Sinn des ganzen versteht und auch mal ein wenig experimentierfreudig ist.

Wo hast du denn den Shop installiert, damit fängt es schon mal an wegen der Url, die sich später nicht mehr ändern sollte, sonst hast du im Nachhinein wieder mehr arbeit.

Ich hatte damals das ganze in einem Unterordner von laufenden Modified gemacht, so das die URL stimmte und ich schon einige Plugins kaufen konnte.

Wenn du den Shop dann installiert hast zu aller erst ein eigenes Theme erstellen und auf jedenfall alle Ändererungen da vornehmen.

Hier mal einer meiner ersten Kommentare über den ich heute nur schmunzeln kann. > http://forum.shopware.com/discussion/comment/54188/#Comment_54188 

Wo bist du den eigentlich gehostet?

Uwe 

…ja, ist alles etwas anders als bei modified!

…ach so, bei all-inkl.com

@Tom-1967 schrieb:

…ach so, bei all-inkl.com

Stimmt hatte dir ja schon eine Antwort gegeben und alles merkt man sich eben auch nicht > Shopware Footer Logo - #13 von useg - Allgemein - Shopware Community Forum;

1 „Gefällt mir“