Umlweitung für Links ohne www

Guten Tag, vielleicht kann mir einer schnell sagen, wie ich das Problem Löse: wenn ich von einem Produktlink das „www.“ entferne, zeigt shopware leider immer nur die Hauptdomain an und nicht das Produkt. Bei Hostalias ist einmal die Hauptdomain mit www. und einmal ohne eingetragen. Lässt sich das beheben? Habe es mal hiermit versucht: ## #Domain ohne www umleiten ## RewriteCond %{HTTP\_HOST} ^domain\.at$ [NC] RewriteRule ^(.\*)$ http://www.domain.at/$1 [R=301,L] Was ich aus diesem Beitrag habe. Hat aber nicht funktioniert -> selbes Szenario. Viele Grüße

Keine eine Idee?

Hast du evtl. einmal die URL zum Shop ?

Danke für deine Antwort. www.meerwasser-hardware.de ist die URL.

Dann wird es das gleiche Problem sein. In Shopware ist www angegeben, für Shopware existiert der Artikel ohne www aber nicht, daher wird man zurück auf die Startseite geschmissen.

Deswegen wollte ich ja, dass der Webserver ein „www.“ davor schreib, damit shopware weiß was zu tun ist, oder ist das der falsche Ansatz? bzw. wie löse ich das Problem aqdequat?

[quote=“mwhardware”]Deswegen wollte ich ja, dass der Webserver ein “www.” davor schreib, damit shopware weiß was zu tun ist, oder ist das der falsche Ansatz? bzw. wie löse ich das Problem aqdequat?[/quote] Wir haben es auf unseren nginx Servern über den Redirect in der nginx Config gelöst ( bei Apache eben mod_rewrite )

Also auch so … und siehe da, auf einmal geht es. Ich hab das selbe gestern auch gemacht und jetzt geht es wohl…

Was hast du denn im Backend nun ganz genau angegeben ? Kannst du einen Screenshot machen ? Welchen Fehler gibt er noch gleich aus, wenn du die Rewrite Rule in die htaccess einfügst ?