htaccess und Umleitung ohne www

Hallo, mein Shop leitet die www.domain.de immer um auf domain.de Also ohne www Ich möchte das www aber immer stehen haben Kann mir jemand bei der .htaccess helfen: # Liste der Dateiendungen die als PHP5 verarbeitet werden sollen AddHandler php-fastcgi5 .php .php5 .phtml
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php Gruß JB

Hallo, das hängt nicht mit der htaccess zusammen, sondern ist eine Einstellung in Shopware. Dann wurde das System auf der Domain ohne www installiert und ggf. sind Lizenzen auch auf die Domain ohne www ausgestellt. Anpassen kann man dieses aber über “Einstellungen / Grundeinstellungen / System --> Subshops” Hauptshop editieren und bei Domain-Alias in der ersten Zeile deine Domain mit www. eintragen. Danach Cache leeren. Der Shop ist dann unter www erreichbar und das Backend weiter ohne www

Jetzt bringt der mir eine Fehlermeldung. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115

Jetzt gehts. Musste noch den Shophost ändern. DANKE