Umleitung per .htaccess auf 410 funktioniert nicht

Hallo, ich habe auch noch ca. 5 Monate nach dem Umstieg von xt:commerce auf Shopware laut Google Webmaster Tools ca. 2000 Seiten die mit einer 404er Fehlermeldung (nicht gefunden) zurückgemeldet werden. Diese Seiten stammen noch vom alten xt:commerce und sehen ungefähr so aus (die alten Artikel-URL´s habe ich per 301 weitergeleitet was auch gut funktioniert hat): [quote]/login.php?XTCsid=06pp3h1t3h6lnjojmptg4pma52[/quote] [quote]/shop_content.php?coID=1&XTCsid=402aq2bsgaistvmgqahg23fu42[/quote] Diese URL´s wollte ich jetzt per 410er (Redirect gone) über die .htaccess loswerden und habe dazu eine Fehlerseite eingerichtet die an Google eine 410 Meldung zurückgibt. Dann wollte ich die 2000 Seiten über die .htaccess auf die Fehlerseite weiterleiten. Redirect /login.php?XTCsid=06pp3h1t3h6lnjojmptg4pma52 http://www.beispiel.de/410.php Leider funktioniert das aber nicht…:frowning: Sobald ich eine der o.g. URL´s eingebe lande ich wieder auf der Startseite…:frowning: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hi, versuche doch einmal diese Regel: (Direkt hinter “RewriteEngine on” einfügen.) [quote] RewriteRule ^(.*)(login.php|shop_content.php)(&|$) 410.php [L,R=301] [/quote] Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner, habe es gestern dann doch noch mit ErrorDocument 410 /410.html RewriteCond %{query\_string} XTCsid= RewriteRule .\* - [G] hinbekommen…:)…Fehlerseite wird jetzt korrekt angezeigt und 410 zurückgemeldet…:slight_smile: Werde jetzt mal ein/zwei Wochen warten und schauen ob die 404-Seiten in GWT weniger werden. BTW: Weißt Du schon ungefähr wann dein “günstiger gesehen” Modul in den Store kommt?..wird hier schon sehnsüchtig erwartet…:wink: