Umleitung der alten URLs bei Shopwechsel (Domain bleibt)

Hallo Community! Ich befasse mich gerade mit der Uebernahme der alten URLs aus unserem alten Shopsystem. Beim wechsel bleibt die Domain gleich, daher wird die Erstellung der Umleitungen nicht ganz so schwierig. Es gibt im Store zwar ein SEO History Plugin, das bietet aber fuer uns keinen nennenswerten Mehrwert, als die simple s_core_rewrite_urls Tabelle. Die Erklärung, wie diese benutzt wird bei einem Shopumzug, findet man hier: post49136.html Ich hätte dazu aber noch eine Frage Ein Screenshot einfachheitshalber: Also unter „org_path“ kommt der alte Pfad rein aus dem alten Shopsystem, unter „path“ der neue Pfad im Shopware Shop? Und die alten Links werden unter „main“ immer eine 0 haben? Sorry wenn die Frage doofe ist, ich hab nur ueber 1000 alte URLs und wuerde da ungern von Anfang an was falsch machen. Und weiss jemand ob es da noch etwas zu beachten gilt? Ich hab die Forensuche zwar schon bemueht, aber nicht wirklich was gefunden ausser dem bereits verlinkten Thread. Vielen Dank und schönen Montag!

Schubs das nur bissle hoch, wenn jemand dazu noch infos oder Ideen hat, wär super

Hi Shopbesitzer, der „org_path“ gibt das eigentliche Ziel an. Bei „path“ gibst du die alte URL an. Wichtig ist, dass du „main“ auf 0 setzt. Dadurch weiß Shopware, dass es sich um eine alte URL handelt. Diese Umleitung wird dann auch nicht mehr angefasst oder geändert. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Hallo, Trotz des schon sehr alter Beitrages habe ich eine Frage zum import der Daten in diese Tabelle. Die alten URLs machen ja kein Problem. Aber wie kann ich herausfinden welche der neuen hier zugeordnet werden müssen? 1000 URLs per Hand zuordnen und vorher alles heraussuchen macht nicht wirklich viel Spaß.