Umgang mit Less Dateien

Hallo,

ich habe ein Child-Theme auf Basis des Templates “Responsive” erstellt, welches wiederum ja auch ein Child Theme von Bare ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich möchte nun eine neue LESS Datei erstellen. Muss für das Override System die bestehende LESS Datei kopiert und dann entsprechend bearbeitet werden, oder kommen in die neu erstellte LESS nur die eigentlichen Änderungen?

@Ladenbesitzer schrieb:

Hallo,

ich habe ein Child-Theme auf Basis des Templates „Responsive“ erstellt, welches wiederum ja auch ein Child Theme von Bare ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich möchte nun eine neue LESS Datei erstellen. Muss für das Override System die bestehende LESS Datei kopiert und dann entsprechend bearbeitet werden, oder kommen in die neu erstellte LESS nur die eigentlichen Änderungen?

Du legst nur eine eigene Less an und machst da nur die Änderungen die du haben willst, eigendlich fast so wie in den vorherigen Versionen,

Hier mal ein Tutorials von Kayyy > https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-eigene-less-datei-anlegen 

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort!

Das ist ein wichtiger Schritt am Anfang.