Änderungen in less Files

Hallo

TPL-Files kann man sehr schön vererben und Blöcke überschreiben.

Wie schaut es bei less Files aus, wenn ich Werte ändern will ?

Sind diese beim nächsten Update weg oder kann man diese auch vererben ?

Noch eine kurze Erläuterung:
Ich habe ein gekauftes Template. Auf dieser Basis habe ich ein neues angelegt, um Änderungen beim Update nicht zu überschreiben.

Allerdings werden Änderungen im less-File nur im Original sichtbar.

Hallo,

bei den LESS Dateien kommt kein Datei-Vererbunssystem zum Einsatz. Hier arbeitet man über die normale CSS Vererbung, sprich später deklarierte Anweisungen überschreiben die Vorherigen. Du würdest einfach eigene LESS Dateien anlegen und die Styles entsprechend überschreiben.

Sonnige Grüße,
Phil

1 „Gefällt mir“

ahh ok. danke für die info Thumb-Up

Aber genau das funktioniert bei mir nicht.

Ich habe ein Template gekauft von shop-templates.com, welches über ein Plugin eingebunden wird. Damit es Updatesicher ist, wurde ein neues Theme angelegt auf der Basis von shop-templates.com. Aber less-Files können nur im Original editiert werden. TPL-Files können ohne Probleme im neu angelegten Theme Ordner hinzugefügt werden.

Original zb. /engine/plugins/community/frontend/themename/etc ( Vererbung: /theme/frontend/themename/
 

Hallo,

wie hast Du denn Deine eigenen LESS Dateien eingebunden? Wie bereits geschrieben, gibt es hier keine automatische Vererbung. Mann muss seine eigenen Dateien anlegen. Damit diese vom Compiler erkannt werden, muss man auf jeden Fall eine all.less in dem richtigen Verzeichnis anlegen. Alle Infos zur Verwendung von LESS findest Du in unseren DevDovs:

Getting started with LESS

 

Sonnige Grüße,
Phil