Uhrzeit bei Bestellungen falsch

Hallo liebe Community, ich habe eine kurze, wenn auch nicht ganz unwichtige Frage an euch. Bei den Bestellungen ist im Backend eine falsche Uhrzeit angegeben. Die Bestellzeit ist um zwei Stunden falsch bzw. früher datiert. In der Bestellbestätigungsmail ist aber die korrekte Uhrzeit hinterlegt. Wir haben bereits unseren Server und den Shop auf alle möglichen Fehlerquellen durchsucht - nichts. Wenn wir über PHP die Uhrzeit auslesen, wird sie korrekt ausgegeben. Habt ihr eine Idee? :frowning:

Hi, vielleicht falsche Uhrzeit / Zeitzone etc. bei der Datenbank/MySQL? Sebastian

Danke für den Tipp. Das werden wir nun mal überprüfen. Werde mich abschließend nochmal melden. :slight_smile:

Hervorragend! Neustart der Datenbank hat’s gebracht! Das war auch das Einzige, was wir noch nicht neu gestartet hatten… :smiley: Besten Dank für die Hilfestellung. Grüße Kolja

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - die Bestellungen werden um 2h falsch angegeben.

In der Datenbank wird die Zeit vom Server gezogen - dort ist laut Provider UTC eingestellt, was angeblich auch so sein muss. Die DB neuzustarten weigert er sich :frowning:

Habe schon per SQL-Befehl versucht in der DB die Zeitzone anzupassen, aber das funktioniert auch nicht… Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Stefi

Anderen Hoster wählen der die DB mal neu startet :slight_smile:

viele Grüße