Übersetzung von Artikel Bezeichnung / Kurzbeschreibung ...

Guten Abend allerseits! Wir sind gerade dabei unseren Shop (Shopware 5 - CE)in Englisch, als Sprachshop, aufzusetzen. Bisher habe ich ja alles was nicht wusste irgendwie herbeirecherchiert. Bei diesem Thema allerdings bin ich grad ein wenig ratlos. Wenn ich einen Artikel übersetze kann ich nur die Artikelbeschreibung ändern. Alle anderen Felder (Artikel-Bezeichnung, Titel, Keyords, Kurzbeschreibung) sind grau hinterlegt und nicht modifizierbar. Mache ich hier etwas falsch, kann ich die Freigabe für die Felder irgendwo einrichten, oder geht das gar garnicht? Falls jemand eine Idee hat… Vielen Dank, Sascha

Hallo, hast du mal einen Screenshot? Generell musst du den Sprachshop auswählen und kannst dann die Übersetzungen hinterlegen. Grau hinterlegt sollte das nur sein, wenn du den Hauptshop auswählst, der bekommt aber immer die Informationen direkt aus dem Artikel. Moritz

Ok, nicht grau hinterlegt aber graue Schrift. Ändern kann ich den Text aber trotzdem nicht.

Hallo, das ist vollkommen korrekt so. Wenn das leer ist, zeigt er den Text vom Hauptshop an. Du kannst da deinen individuellen Text hinterlegen, grau hinterlegt heißt nur „das Feld ist leer und der angezeigte Text wird im Frontend angezeigt“. Sobald du was einträgst wird der eingetragene Text verwendet. Moritz

Guten Morgen Moritz, wie blind ich bin… :sunglasses: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Sascha