Hallo, ich möchte über die API einzelne Artikel auslesen und dazu einen passenden deeplink, der direkt auf die Detailseite des Artikels verweist, erzeugen. Ich habe versucht, dies über die Suchfunktion zu lösen (es gibt bei entsprechendem Suchbegriff nur einen Treffer): /shopware.php/sViewport,search/sSearch,XXXX In einer Shopware-3.5.5-Installation klappt das auch: es wird die Detailseite aufgerufen. In einer anderen Shopware-3.5.4-Installation erhalte ich nur eine Suchergebnisseite mit ‚Zu „XXXX“ wurden 1 Artikel gefunden‘ und es erscheint als Ergebnis die Liste mit nur diesem einen Artikel, aber nicht die Detailseite dieses Artikels. Der Wert für Einstellungen|Grundeinstellungen|Storefront|Kategorien/Listen|Direkt auf Artikel springen, wenn nur ein Artikel vorhanden ist scheint hier keinen Einfluss zu haben. Habe ich die versteckte Einstellung nicht gefunden ? Ist 3.5.5 hier anders als 3.5.4 ? Wer weiß Rat: Wie kann ich sauber über die API einen Deeplink zu einem Artikel erzeugen ? Danke und Grüße Marc
Du kannst doch den Artikel direkt über die Artikel ID aufrufen. http:// www.domain.de/detail/index/sArticle/130
Die Frage habe ich auch. Die ArtikelId kann sich ja ändern, wenn große Importe eingespielt werden, wo ab und zu Artikel gelöscht und eingefügt werden. Besser wäre hier mit ordernumber zu arbeiten. Gibt es solche Möglichkeit?
[quote=“ottscho”]Du kannst doch den Artikel direkt über die Artikel ID aufrufen. http:// http://www.domain.de/detail/index/sArticle/130[/quote] hallo, vielen Dank - das funktionier! Hätte ich die Dokumentation dazu finden können, um selbst auf diese Lösung zu kommen ? Wo ? Danke und Grüße Marc
Frag mich nicht wo ich das her habe…^^ Irgendwo mal auf geschnappt in einem Plugin. Ich weiß nicht ob es in einer Doku steht.
…[color=red]detail[/color]/[color=blue]index[/color]/[color=green]sArticle/130[/color]… Das sieht nach einem einfachen Aufruf des Controllers [color=red]detail[/color], in diesem Controller wird die Methode [color=blue]index[/color] aufgerufen. Die Methode Kriegt ein Parameter [color=green]sArticle=130[/color]. Auf diese Weise kann man beliebigen Controller mit entsprechenden Funktionen aufrufen.
Hallo, wie kann ich nach einem Artikelimport alle Einträge in s_core_rewrite_url sofort neu erzeugen lassen? Gibt es dafür eine Funktion/API oder ein Plugin? Das automatische Erzeugen dauert doch sehr lange… Vielen Dank. Uwe
Hallo zusammen, hat jemand ggf. bereits eine Lösung gefunden, die Einträge in s_core_rewrite_url zu generieren? Nach dem Produktimport sind hier aktuell anscheinend nur die Artikel und Kategorien erfasst, die im Shop aufgerufen worden sind. [quote=“rochaden”]Hallo, wie kann ich nach einem Artikelimport alle Einträge in s_core_rewrite_url sofort neu erzeugen lassen? Gibt es dafür eine Funktion/API oder ein Plugin? Das automatische Erzeugen dauert doch sehr lange… Vielen Dank. Uwe[/quote]
Grundsätzlich ist wohl die Date /core/class/sRewriteTable.php dafür zuständig. Hat jemand eine Idee/Anleitung, wie ich diese in ein eigenes Script einbinden und somit nutzen könnte? Die enthaltene Klasse erwartet ja z.B. Zugriff auf andere shopware-Klassen etc. Viele Grüße, Rafael Kutscha EDIT: Hat sich bereits erledigt!