Artikel URL über $sArticle bekommen

Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Plugin-Erstellung ein und konnte schon dank Forum + Shopware Buch erste Erfolge erzielen  Shopware Thumb-Up

Nun scheitere ich aber an einer Sache: Ich benötige die URL zu einem Artikel (ID ist über $sArticle bekannt). Im Template würde ich einfach 

{url sArticle=$sArticle.articleID}

nutzen, kein Problem. Aber wie kann ich in meinem Subscriber auf die URL zugreifen? Hier stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die URL selber könnte ich ja über die s_core_rewite_urls bekommen, wenn ich mit der ID aus org_path abgleiche. Ist auch hier ein Ansatz. Aber das erscheint mir irgendwie zu komplex zu sein. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung?

Ich freue mich über jegliche Lösungansätze  Smile

Hilft das hier:

{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}

 

Leider nein, brauche die URL nicht im Template sondern in Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Detail und kann daher leider kein Smarty verwenden. Aber Danke!

Hallo,

schau mal wie das bei uns im Code gemacht wird: 
shopware/LegacyStructConverter.php at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi Michael,

danke für die Codezeilen! So bekomme ich allerdings nicht die SEO-URL sondern nur den originalen Pfad. Aber ich bin noch einmal alles durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich $sArticle[‘linkDetailsRewrited’] übersehen habe  Blush Lips-are-sealed Die gibt mir ja direkt aus, was ich möchte. Alternativ könnte man sich das auch über sRewriteLink bauen:

Shopware()->Modules()->Core()->sRewriteLink($sArticle['linkDetails'], $sArticle['articleName'])

Momentan werden mir da zwar noch URL Parameter mit ausgegeben (/iure/100/ut-ea-ut-animi?c=1000001&number=sw-100-1 statt iure/100/ut-ea-ut-animi), aber das bekomme ich auch noch hin  Smile

Viele Grüße