REST-API: Artikel Link auslesen

Hallo. Ich kann über $this-\>call("articles/5", "GET", array(), array()); Details zum Artikel mit der ID 5 abrufen. Leider wird hier der Link (weder absolut noch relativ) zum Artikel nicht übergeben. Gibt es eine Möglichkeit den Link zu einem Artikel abzurufen? Oder selbst irgendwie zusammenzubauen? Danke und VG Heinz

Hallo Heinz, wenn du über die REST-API einen neuen Artikel anlegst, bekommst du als Antwort direkt den Link zum Artikel mitgeteilt, sozusagen als SUCCESS Meldung. Das scheint aber nur bei Neuanlage zu funktionieren.

Hallo! Danke für die Antwort. Leider hilft mir das nicht. Ich will keine neuen Artikel anlegen, sondern von bestehenden Artikeln den link zu der jeweiligen Artikel-Seite erhalten. Ist das irgendwie möglich? Danke! VG Heinz

Hallo gab es hier eine Lösung? Brauche auch die Aritkel URL. vielen Dank! :slight_smile:

Wenn Du die ArtikelID hast kannst Du in die Datenbanktabelle s_core_rewrite_urls nachschauen. Mit folgenden SQL Snippet bekommst Du den Pfad für den Artikel mit der ID 5 und Subshop ID 1 ausgeben: SELECT path FROM `s_core_rewrite_urls` WHERE main=1 AND subshopID=1 AND org\_path='sViewport=detail&sArticle=5';

Falls die Url nicht schön sein muss: Du kommst über shopadresse.de/detail/index/sArticle/17 (wobei 17 die ID des Articles ist) immer auf die Artikel-Seite des betreffenden Artikels. Ist natürlich etwas grob, aber dafür eine schnelle Lösung. Schönen Gruß, Axel

1 „Gefällt mir“