Artikelaufruf URL?

Hey, gibt es eine Kurz-URL oder ein Smarty Tag um Artikel aufzurufen? Beispiel {controller=detail sOrdnumber=123} oder so was in der Art? Danke

Hallo, das funktioniert bei mir: {url controller=detail sArticle=54}

[quote=“radox”]Hallo, das funktioniert bei mir: {url controller=detail sArticle=54}[/quote] Okay, danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können :wink:

Hey Ralf, leider funktioniert das nicht so ganz wie gewünscht. Ich habe dies {url controller=detail sArticle={$sArticle.attr4}} Im attr4 steht die Artikelnummer von einem Artikel, in meinem Fall steht hier drin: dragonmiete Verwende ich das als Link, erhalte ich dann shopware.php/_detail_dragonmiete.html und lande auf der Startseite, da es den Artikel so nicht gibt. Ruf ich den Artikel direkt auf, ist die URL so: shopware.php/Slate-Pro-Audio-Dragon-Vermietung_detail_282.html

Das ist die ID des Artikels. Dachte man könnte das an der 2-stelligen Nummer erkennen.

[quote=“radox”]Das ist die ID des Artikels. Dachte man könnte das an der 2-stelligen Nummer erkennen.[/quote] Naja, die ID des Artikel ist schlecht. Die weiß der Kunde im Backend ja nicht! Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als die ganze URL in das Attr4 Feld zu speichern :frowning: Oder hast du noch eine Idee?

Die ID wird aber in den Stammdaten bei jedem Artikel im Backend angezeigt… Was genau möchtest du erreichen, ggf. gibt es nich eine einfachere Lösung um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Ein Kunde hat im 3.0.3 Shop ein Attr mit einer URL zu einem Mietartikel. Ich wollte nicht die URL speichern, sondern nur die Nummer. Der Artikel kostet z.B. 3000€ und wenn im Att Feld eine URL eingeben ist, wird auf der Artikeldetailseite ein Banner anzeigt “mich kann man auch mieten” Der Banner ist dann verlinkt mit einem Mietartikel.

Hallo ottscho, ich würde entweder die Artikel-ID verwenden oder ein kleines Plugin erstellen, dass (vor Anzeigen der Detailseite) ausgehend von der ordernumber die ID ermittelt?

[quote=„radox“]Hallo ottscho, ich würde entweder die Artikel-ID verwenden oder ein kleines Plugin erstellen, dass (vor Anzeigen der Detailseite) ausgehend von der ordernumber die ID ermittelt?[/quote] ja, das Plugin wäre ja keine grosse Sache, aber wenn auch ohne geht, ist auch gut. Ich bin nur zu blind im Backend die ID des Artikels zu finden! Hab diese noch nicht gefunden…