Template: Link anhand einer Artikel ID generieren

Gibt es in Shopware eine Möglichkeit die Artikel URL Ohne die LinkDetails aus sArticle zu benutzen? Diese stehen mir nicht zur Verfügung. Z.B per id oder ordernumber:

href="{url controller="detail" articleid="100"|rewrite:articlename}"

 

Hallo ipman,

ja, du kannst den Artikel-Link zum Beispiel so aufbauen:

{url controller="detail" sArticle=$sArticle.articleID}

Gruß

Markus

Vielen Dank Markus, danach habe ich gesucht. :) 

Wäre es auch möglich einen Link anhand einer Artikelnummer zu generieren? Der Kunde sieht im Backend die Artikel-IDs nicht und wir wollen in einer Artikelansicht auf andere Artikel verweisen. Die Artikel-Nummern pflegt der Kunde über Freitexte ein

Alternativ: Wie sieht man schnell und einfach die Artikel-IDs im Backend?

@wecotec schrieb:

Wäre es auch möglich einen Link anhand einer Artikelnummer zu generieren? Der Kunde sieht im Backend die Artikel-IDs nicht und wir wollen in einer Artikelansicht auf andere Artikel verweisen. Die Artikel-Nummern pflegt der Kunde über Freitexte ein

Alternativ: Wie sieht man schnell und einfach die Artikel-IDs im Backend?

  1. warum nutzt Ihr nicht das Crossselling?

  2. gar nicht, nur in der Datenbank 

@wecotec schrieb:

Wäre es auch möglich einen Link anhand einer Artikelnummer zu generieren? Der Kunde sieht im Backend die Artikel-IDs nicht und wir wollen in einer Artikelansicht auf andere Artikel verweisen. Die Artikel-Nummern pflegt der Kunde über Freitexte ein

Alternativ: Wie sieht man schnell und einfach die Artikel-IDs im Backend?

Hallo wecotec,

die Artikelids kann man in der Artikelübersicht als weitere Spalte hinzufügen. Dafür einfach am rechten Rand des Listings auf den erscheinenden Pfeil klicken und unter den Punkt Spalten den Eintrag Id Detail hinzufügen.

1 „Gefällt mir“