Artikeldetailseiten-Link anhand der Bestellnummer

Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit in PHP/shopware den Link der Artikel-Detailseite anhand der Bestellnummer zu generieren? Möglichst die URL, welche auch als Canonical-URL verwendet wird? Danke vorweg, Rafael Kutscha

Hallo Rafael, du meinst die Artikelnummer? In den Grundeinstellungen kannst du mehrere Parameter für die Artikel-URL verwenden (http://wiki.shopware.de/SEO-Engine_detail_456.html). Der Canonical-Tag gleicht jedoch der vergebenen Einstellung zur URL des Artikels, nur eben „Canonical“. Bei deiner Frage wäre das Feld aber bspw. mit Folgendem zu füllen: {$sArticle.ordernumber} Aus SEO-Sicht ist jedoch der Name vor der Artikelnummer sehr ratsam. Zum Beispiel: {$sArticle.name}-{$sArticle.ordernumber} Viele Grüße, Andi

Hallo Andi, vielen Dank. Das ist leider nicht was ich suche. Da habe ich mich wohl zu knapp ausgedrückt. Ich benötige eine Möglichkeit außerhalb des Shops - also direkt via PHP - den Link zu einem Produkt zu generieren. Ich werde nun mal einen Blick in die Export-API werfen - ggf. gibt es hier ja eine Funktion, den Link zu erhalten… Freue mich über weitere Hilfe!

Ich stehe im Moment vor der gleichen Frage. Ich würde gerne einen Detailseiten-Link zu einem Artikel generieren, habe aber nur die Artikelnummer (ordernumber) und weder die ID des Artikels oder der Kategorie. Meine aktuelle Artikel-URL ist wie folgt aufgebaut: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}-{$sArticle.name} Dies soll so beibehalten werden.