Tutorial - Artikel Sortierung manuell festlegen

Moin, nach dem Upgrade auf SW5 ist die Einstellung unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien / Listen im Feld Standardsortierung Listings folgendes eingeben: (aAttributes.attr20 IS NULL OR aAttributes.attr20 = ‘’) ASC, LPAD (aAttributes.attr20,10,0) ASC nicht mehr verfügbar. Die Sortierung wurde ja in das Performance-Modul verschoben. Leider kann ich dort die Standard-Sortierung nicht auf einen manuellen Wert ändern ?!? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich wieder meine Artikel in die gewünschte Reihenfolge bekomme (ohne kostenpflichtiges Plugin?) Vielen Dank im Voraus. Muchige Grüße Holger Much

Hallo, zum Thema haben wir hier weitere Informationen gesammelt: post117459.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

@mmmichael schrieb:

Kann ich sSort irgendwie beeinflussen ohne das per Plugin machen zu müssen?

Bei Shopware 4 nicht. Es gibt aber bereits ein günstiges Plugin (http://store.shopware.com/mkx2855569985429/standard-sortierung-fuer-kategorielisten.html) das sich dem Problem angenommen hat.

@Holger Much schrieb:

Moin,

nach dem Upgrade auf SW5 ist die Einstellung unter

Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien / Listen im Feld Standardsortierung Listings folgendes eingeben:
(aAttributes.attr20 IS NULL OR aAttributes.attr20 = ‚‘) ASC, LPAD (aAttributes.attr20,10,0) ASC

nicht mehr verfügbar. Die Sortierung wurde ja in das Performance-Modul verschoben. Leider kann ich dort die Standard-Sortierung nicht auf einen manuellen Wert ändern ?!?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich wieder meine Artikel in die gewünschte Reihenfolge bekomme (ohne kostenpflichtiges Plugin?)

Vielen Dank im Voraus.

Muchige Grüße
Holger Much

 

Gibt es hierzu etwas neues? Stehe gerade vor dem gleichen Problem.