TrustedShops Logo und nofollow

Hallo, habe eben eine E-Mail von TS erhalten: [quote]Sehr geehrte Damen und Herren, sie nutzen in Ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel. Vielen Dank dafür. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Siegel mit dem sogenannten „nofollow“-Attribut verlinkt ist. Das heißt, dass Google dem Link nicht folgt. Diese Technik war früher verbreitet, ist heutzutage aber eher hinderlich für Sie und auch für uns, denn: - Ein „follow“-Link stärkt ihr Shopprofil im Trusted Shops Portal im Google Ranking (auf welchem Ihr Shop wiederum verlinkt ist). - Google sieht es als positives Zeichen, wenn vertrauensvolle Seiten wie trustedshops.de von Ihrer Seite aus verlinkt werden. Vielleicht haben Sie ja Interesse das mit Ihrem Techniker zu ändern? [/quote] Das würd ich gern ändern, habe dazu schon alle möglichen Dateien abgesucht. Meine Frage: wo kann ich das nofollow Attribut entfernen? Weiß jemand Rat?

Grundeinstellungen-Module-SEO Dort kannst du dann alle Links die follow sein sollen eintragen mit , getrennt

Hi, das geht mit normalen Links, aber wohl nicht mit TS. Hatte gerade Mailkontakt und TS wird Shopware direkt ansprechen. Mal schauen was kommt! :wink:

vielen Dank für die Info, es scheint aber nicht zu funktionieren. Hab den Link eingetragen, Cache gelöscht. Nach Aufruf des Seitenquelltextes wird immer noch folgendes angezeigt: [code]

Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen!

[ good4dog.de - der Onlineshop für gesunde Hundeernährung ist ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Gütesiegel

](http://www.trustedshops.de/profil/meineID.html „xxx“)Trusted Shops Geld-zurück-Garantie

[/code]

Hi Petra, da warst Du schneller, danke für die Info, dann warten wir mal.

Hi @all, bei uns wird der TS Link korrekt dargestellt, nachdem wir im Backend im SEO-Modul die Domain “www.trustedshops.com” eingetragen haben. Cache geleert und der Link wird korrekt ohne nofollow dargestellt. Christoph

Wir sind auch angeschrieben worden. Ihr tretet Trusted Shops also einen Teil Eurer Google Wertung ab, indem ihr das nofollow entfernt? Wir nicht!

[quote=„tschersich“]Wir sind auch angeschrieben worden. Ihr tretet Trusted Shops also einen Teil Eurer Google Wertung ab, indem ihr das nofollow entfernt? Wir nicht![/quote] Wie ist das zu verstehen?