Trusted-Shops Sterne Rich Snippets einbinden

Hallo zusammen,

gibt es für die übergabe der Shop-Bewertungen von Trusted-Shops zu Google ein Plugin oder eine Anleitung für Dummys?

http://www.trustedshops.de/shop-info/zeigen-sie-sterne-google-mit-trusted-shops-kundenbewertungen-kostenlos/ 

Servus Christian,

Ich habe dafür ein Plugin gebaut, das findest Du im Store. Ist natürlich nicht kostenlos. Ansonsten musst Du halt die Daten der API abfragen und in einem Snippet innerhalb des Shops ausgeben.

Plugin wäre super, wo finde ich das, bzw. wie heißt es?

Manchmal macht das eigene Suchen noch Sinn.
Damit man dieses „Suchen“ nicht verlernt.

Habe das Plugin des Namensvetters gleich im Store gefunden.

Wo ist die php.ini wäre da noch die Steigerung…

Gruß Patrick

Man könnte es aber auch im gleichen Atemzug verlinken, in dem man es nennt.

Zum Plugin zwei Fragen:

Wie finde ich heraus, ob ich RDFa, Microdata oder Hreview auswählen muss?

Kann ich irgendwie testen, ob das ganze korrekt ausgelesen werden kann?

Hi zusammen,

RDFa ist hier das Richtige, deswegen ist es auch ganz oben in der Auswahlbox. Die anderen beiden Darstellungsformate finden auch häufiger Verwendung, können ebenfalls versucht werden. Bei wird aber RDFa immer von Google akzeptiert. Ich kenne auch Fälle, bei denen RDFa nicht akzeptiert wird und die dann eines der beiden anderen Formate verwenden.

Ansonsten ist im Plugin auch bei den Fragezeichen erläutert, was man angeben sollte.

Ich werde mir hier überlegen, ob ich die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten einfach entferne und Defaultwerte einbaue, denn teilweise sind die Leute mit Einstellungsmöglichkeiten bereits überfordert.

Bei Google einfach mal nach Rich Snippet Testing Tool gesucht und das gefunden:

https://search.google.com/structured-data/testing-tool

Ich kenne das natürlich, aber mit Suchen kommt man wirklich ziemlich weit.

Ich verlinke das Plugin übrigens deswegen nicht selbst, da ich Eigenwerbung immer so komisch finde und oft ists in Foren auch nicht gerne
gesehen.

LG,

Chris

 

1 „Gefällt mir“

@coarsy schrieb:

Hi zusammen,

RDFa ist hier das Richtige, deswegen ist es auch ganz oben in der Auswahlbox. Die anderen beiden Darstellungsformate finden auch häufiger Verwendung, können ebenfalls versucht werden. Bei wird aber RDFa immer von Google akzeptiert. Ich kenne auch Fälle, bei denen RDFa nicht akzeptiert wird und die dann eines der beiden anderen Formate verwenden.

Ansonsten ist im Plugin auch bei den Fragezeichen erläutert, was man angeben sollte.

Ich werde mir hier überlegen, ob ich die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten einfach entferne und Defaultwerte einbaue, denn teilweise sind die Leute mit Einstellungsmöglichkeiten bereits überfordert.

Bei Google einfach mal nach Rich Snippet Testing Tool gesucht und das gefunden:

https://search.google.com/structured-data/testing-tool

Ich kenne das natürlich, aber mit Suchen kommt man wirklich ziemlich weit.

Ich verlinke das Plugin übrigens deswegen nicht selbst, da ich Eigenwerbung immer so komisch finde und oft ists in Foren auch nicht gerne
gesehen.

LG,

Chris

 

Danke.

Im Plugin selbst steht nur „Bitte wählen Sie aus, ob das Snippet als RDFa, Microdata oder Hreview dargestellt werden soll“, was empfohlen ist, steht zumindest bei mir nicht, daher frage ich. Auch beim „Modus“ steht nur Standardeinstellung und nicht empfohlen oder sonstiges…

Das Testing tool hatte ich auch gefunden, leider weiß ich damit nichts anzufangen bzw. erhalte keine rückmeldung, mit der sich darauf schließen lässt, dass das Plugin funktioniert.

Bevor ich überhaupt Fragen zum Plugin gestellt habe, habe ich es installiert und getestet. Da ich im Frontend auch nach Leerung aller caches und Kompilierung des Themes keine Änderungen feststellen konnte, dachte ich mir, ich frage einfach nach.

Ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte, wenn diese Dinge alle für mich selbsterklärend gewesen wären, würde ich den Code selbst einbinden und nicht nach einem Plugin fragen.

Und, gehts jetzt oder nicht? Habe auf Deine E-Mail noch keine Antwort erhalten. Das Plugin ist schon zigfach verkauft worden und bislang gabs nie Schwierigkeiten mit der Konfiguration. Soll heißen, die Kunden kamen allesamt damit klar.

Ich meine, die Einstellungen sind selbsterklärend und das ist ja bereits ein Plugin mit dem man keinen Code mehr selbst einbinden muss. Es muss auch klar sein, dass Trusted Shops keine permanenten API Aufrufe zulässt und deswegen ein Cachingmechanismus eingebaut werden müsste, insofern man den Code selbst einbindet.

Ich werde den Hilfetext entsprechend ergänzen oder die anderen Einstellungen komplett entfernen, damit solche Fragestellungen gar nicht erst auftauchen.