Tracking in Cookie Consent Layer Default aktivieren

Hallo zusammen, 

wir haben einen Kunden (aus der Schweiz), der das Tracking pauschal zulassen möchte, und verweist dabei auf Seite wie bild.de oder focus.de, bei denen auch noch ein opt-out und kein opt-in geschehen muss. 

Ich finde in Shopware 6 leider keinerlei Möglichkeit da etwas zu konfigurieren.

Wie kann ich das am Einfachsten umstellen? 

Wir setzen für das Tracking aktuell Testweise das Plugin „Google Analytics + IP Anonymisierung“ ein.

Viele Grüße

Markus

Hey Markus,

das Plugin selbst registriert die Cookie Abfrage in das Consent Tool - also kann auch nur durch eine Änderung des Plugins die Abfrage entfernt werden. Vielleicht fragst du mal beim Hersteller nach.

Ich muss mich leider nochmal korrigieren. Er hat sich gerade nochmals gemeldet und er möchte wieder die Funktionalität aus der Early Access Version. Per Default sind die Cookies aus, aber es gibt nur ein „Akzeptieren“ statt ein „Konfigurieren“.

Lässt sich das in Shpware 6 konfigurieren, dass statt „Konfigurieren“ wieder ein „Akzeptieren“ angezeigt wird?

Dazu kommt noch meine Frage, was das „Deny“ in der aktuellen Lösung bewirkt. Die Technischen Cookies sind doch pflicht, und ansonsten gibt es nichts Abzulehnen. Was hat der Button für eine Funktion?