Topseller Sortierung falsch!

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Topseller Sortierung. Aber fangen wir von vorne an:

Ich möchte gerne für meinen Shop den Topseller Slider aktivieren, der bei jeder Kategorie automatisch ganz oben steht. Also hab ich im Performance Modul den Haken bei “Topseller im Shop anzeigen” gesetzt und den Index neu aufgebaut. Daraufhin das Theme neu kompiliert und Cache geleert.

Soweit so gut, die Anzeige in den einzelnen Kategorien ist jetzt auch aktiviert, allerdings stehen dort komplette Falsche Artikel drin. Genauer gesagt sind dort Artikel die seit mehreren Monaten nicht verkauft wurden an den vordersten Stellen. Nachdem ich mir das Problem genauer angeguckt habe und auch die Daten in der Datenbank kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass die Topseller in jeder Kategorie einfach nach der ID sortiert werden. Also z.B. ID 6054 an Position 1, 6055 an Position 2 usw. Die Anzahl der Verkäufe wird in keinster Weise berücksichtig.

Irgendwo muss also eine falsche Abfrage/ein falscher Verweis o.ä. existieren. Ich kann aber beim besten Willen nicht finden, woran das liegt. Erstelle ich einen Topseller Slider über die Einkaufswelten, funktioniert alles problemlos.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Viele Dank!