Topseller - Reihenfolge?

Hi,

anhand welcher Kriterien wird die Reihenfolge der Topseller festgelegt?
Irgendwie werde ich da nicht schlau draus.
Die Artikel selbst sind zwar alle korrekt, aber die Reichenfolge ergibt keinen Sinn und scheint random zu sein. Z.B. wird ein Artikel mit sehr vielen Verkäufen irgendwo mittendrin, ein weiterer mit grade so Topseller als erstes.

Logisch wäre es, wenn der meistverkaufte vorne wäre.
Lässt sich das irgendwo beeinflussen?
Ja, der Cronjob läuft und der Cache ist auch nicht das Problem

Die Topseller werden logischerweise anhand der Anzahl der Verkäufe ausgegeben.

Einstellungen dazu findest du in Grundeinstellungen > Storefront > Topseller / Neuheiten einstellen

und in Cache > Performace > Topseller

Evtl. hilft es hier den Index neu aufzubauen.

Weitere Einstellungen dazu sind mir nicht bekannt.

Nope, leider nicht. Ich kann wie gesagt keinerlei Sinn hinter der aktuellen Sortierung finden.

Der erste Artikel hat 56 Verkäufe. Dann einige die gar nicht hätten auftauchen dürfen, weil weit weniger als die erforderliche Menge verkauft wurde. Der mit über 1100 Verkäufen irgendwo in der Mitte. Pseudeoverkäufe werden nicht verwendet.

Schade, das sind die Settings die ich schon kenne. Dort gibt es leider keine gesonderte Sortiereinstellung.
Index und Cache wurden schon diverse male neu aufgebaut, ohne Änderung.

Ich vermute das das mit den Artikeln irgendwie zusammenhängt. Ich würde das in einem Testshop in einer gesonderten Kategorie versuchen nachzustellen mit 4-5 neuen Artikeln und ein paar Bestellungen. Wenn dann die Reihenfolge nicht stimmt kann man die Artikel wohl ausschließen.

Das ein Plugin da mit reinspielt könnte auch sein… Sicherheitsmodus mal aktivieren …

Vllt mal Artikelexport machen und die gelisteten Artikel vergleichen, ob da in den Spalten irgendetwas auffällt.