Topseller in Unterkategorien?

Moin! Ich lasse im Shop rechts die Topseller anzeigen. Allerdings erscheinen diese immer nur auf der Startseite und in den Kategorien auf der 1. Ebene. In allen Kategorien darunter erscheinen diese nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Habe dazu nichts gefunden, leider. AS

Schließe mich der Frage an. Ist bei mir auch so, und ich konnte keine Lösung finden.

Hey, schaut euch mal den Controller Listing.php an. Dort wird folgendes definiert: if ($categoryDepth\<=1 && empty($categoryContent['blog'])) { $this-\>view-\>sCharts = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleCharts($categoryID); } Die Topseller werden also nur geladen, wenn man sich auf der ersten Ebene einer Kategorie befindet - ihr könntet also das $categoryDepth<=1 einfach entfernen - besser noch ein Plugin bauen, wo ein Hook vom Typ „HookAfter“ auf indexAction gesetzt wird - in der korrespondieren Funktion einfach: $args-\>getSubject()-\>view = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleCharts((int)$args-\>getSubject()-\>request-\>getQuery('sCategory'));

Moin! Also werde mich die Tage wohl doch noch mit “Plugins”, “Hooks” etc. auseinandersetzen müssen … bisher war keine Zeit. Anschlussfrage: Wie weit seid Ihr mit dem “neuen” Filter-/Eigenschaften-System? Geht das gut voran? Denn nur deshalb ist es ja rechts im Shop im Moment noch so “nackisch”, weil wir eben auf den Einsatz der Filter & Eigenschaften in Erwartung der Verbesserungen noch verzichten … AS

Moin, die erste Beta geht in Kürze bei einem Kunden online - offiziell kommt das im Januar in den Store.

Moin! Danke für die Info. Dann schaue ich mal, wie wir das zeitlich noch überbrücken … Denn wenn das raus ist macht das in den Unterkategorien rechts ja grundsätzlich mehr Sinn als die Topseller bis in die x-te Tiefe anzuzeigen … AS

[quote=„Stefan Hamann“]Hey, schaut euch mal den Controller Listing.php an. Dort wird folgendes definiert: if ($categoryDepth\<=1 && empty($categoryContent['blog'])) { $this-\>view-\>sCharts = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleCharts($categoryID); } Die Topseller werden also nur geladen, wenn man sich auf der ersten Ebene einer Kategorie befindet - ihr könntet also das $categoryDepth<=1 einfach entfernen - besser noch ein Plugin bauen, wo ein Hook vom Typ „HookAfter“ auf indexAction gesetzt wird - in der korrespondieren Funktion einfach: $args-\>getSubject()-\>view = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleCharts((int)$args-\>getSubject()-\>request-\>getQuery('sCategory')); [/quote] Hi, ich habe einfach die ($categoryDepth<=1 durch eine andere Zahl ersetzt, eben wieviel Unterkategorien, und funktioniert auch! Nur mal so am Rande…:wink: