Tip: Facebook "Gefällt mir" auf Artikelseite einbauen

Wir haben auf der Artikeldetailseite einen Facebook-Button „Gefällt mir“ unterhalb des Warenkorbes eingebaut. In der Datei /shopware/templates/0/de/html/articles/article_details_middle.tpl ungefähr bei Zeile 260 steht: {\* ADD\_TO\_BASKET \*} <input type="submit" id="basketButton" title="{$sArticle.articleName} {* sSnippet: add article to basket *}{$sConfig.sSnippets.sArticleinthebasket}" name="{* sSnippet: add to basked *}{$sConfig.sSnippets.sArticleaddtobasked}" value="{$sConfig.sSnippets.sArticleaddtobasked}" style="{$buy_box_display}"> Darunter haben wir folgendes eingefügt: [code]

Gefällt mir [/code] Anschließend hat man einen „Gefällt mir“ Button der bei Benutzung die aktuelle Seite an Facebook übergibt. Live testen kann man es bei uns unter: http://www.täglichneu.de

Guter Hinweis! Als Alternative dazu lässt sich die Lösung mit der iFrame-Variante verwenden. Interessant an nachstehendem Beispiel die Smarty-Variable mit der Site-URL. In nachstehendem Fall ist der coder auf article_details_data.tpl eingebunden, er sollte sich aber auch problemlos auf article_details_middle.tpl einbinden lassen [code]

[/code]
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die guten Tipps. Werde ich bei Gelegenheit wohl auch einbinden.

Danke für den guten Tipp. Das werden wir dann auch einmal versuchen!

Ich hatte vor das auch in meinen Shop einzubinden. Dann hab ich aber beim gockeln dies hier gefunden, was mich doch ein wenig nachdenklich gemacht hat: Totalüberwachung oder das: Facebook in der Kritik der Datenschützer oder ganz aktuell auf: Dr. Web Wenn dem wirklich so ist, lass ich das lieber sein. Überwacht werden will ja wohl niemand. Und gegen das Datenschutzgesetz verstossen auch nicht. Ansonsten wäre es eine tolle Idee. Ich denke aber man kann dies auch bestimmt anders umsetzen!

1 „Gefällt mir“

Statt des umstrittenen „gefällt mir Button“ kleiner Vorschlag: Um die Artikel doch auf Facebook und Co publik zu machen, habe ich mir von www.seitzeichen.de die Bookmarkleiste unter den Warenkorbbutton eingebaut. Funktioniert hervorragend! :wink:

[quote=“artep”]Statt des umstrittenen “gefällt mir Button” kleiner Vorschlag: Um die Artikel doch auf Facebook und Co publik zu machen, habe ich mir von http://www.seitzeichen.de die Bookmarkleiste unter den Warenkorbbutton eingebaut. Funktioniert hervorragend! ;)[/quote] Hallo, kannst Du mir da bitte mal den Link zu Deinem Shop schicken? Würde gerne sehen wie die Buttons live aussehen. Danke!

Hi, meine Webseite steht im Profil! www.xelajo-onlineshop.de Man kann den Button klein oder groß anzeigen lassen, auch in anderer Farbe und Beschriftung! Gruß Petra