TinyMCE: Wann kommt ein Update? Umschalten auf Deutsch?

Hallo liebe Shopware-Community! Die in Shopware enthaltene Version von TinyMCE ist ja (zumindest laut tiny_mce_src.js) noch vom 05.03.2012 - ich musste heute feststellen, dass sich das selbst in der aktuellsten Version nicht geändert hat. Im ExtJS-Code von Shopware findet sich auch nach wie vor der Vermerk „// German isn’t supported in the current release version v3.5b1“. Deshalb meine Fragen: - Weiß jemand, wann mit einem Update von TinyMCE zu rechnen ist? - Kennt jemand eine Möglichkeit, die vorhandene Version doch auf Deutsch umzustellen (sollte natürlich nach Möglichkeit recht einfach sein, damit man es bei Updates schnell nachziehen kann)? - Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit TinyMCE auf eine neuere Version zu bringen ohne sonstige Funktionalitäten zu zerstören? Auch hier sollte es natürlich möglichst einfach sein dennoch ein Shop-Update zu machen. Viele Grüße, Christian [edit] einen Teil meiner Frage habe ich mir beim Durchsehen von Shopware 4.1.0 selbst beantwortet - offenbar gibt es hier nun ein Update auf TinyMCE 3.5.8 Trotzdem wäre es schön, wenn ich den Editor auch schon unter 4.0.x auf Deutsch nutzen könnte…

Hallo nochmal! Kaum experimentiert man etwas mit der neuesten Entwicklerversion, schon klappt’s :slight_smile: Für alle, die den Editor wie ich jetzt schon auf Deutsch nutzen wollen könnte Folgendes interessant sein (Achtung: Nutzung auf eigene Gefahr - ich garantiere nicht, dass der Editor überall einwandfrei funktioniert - ein erster Test zeigte bislang aber keine Probleme): 1. die aktuellste Shopware Entwicklerversion herunterladen 2. den Shop-Ordner Engine/Library/TinyMCE sichern 3. diesen Ordner durch den entsprechenden Ordner aus dem Shopware 4.1.0-Archiv ersetzen 4. die Datei templates/_default/backend/base/component/Shopware.form.field.TinyMCE.js öffnen und dort language: ‘en’ durch language: ‘de’ ersetzen Wichtig: das Ganze muss nach einem Shop-Update (auf eine Version < 4.1.0) natürlich erneut gemacht werden. Grüße, Christian