Alten Tiny MCE Akivieren

Hallo, seit Shopware 4.1 ist a ein abgespeckter Editor für Shopseiten sowie Artikeldetails in Benutzung. Laut der Doku kann man diesen neuen Editor wieder deaktivieren und den altbekannten tinyMCE nutzen, der auch Tabellen erzeugen kann. Dies soll sich angeblich unter Backend Benutzer - Erweiterten Editor aktivieren oder deaktivieren einstellen lassen. Selbst nach mehrmaligem Cache leeren hat sich kein anderer Editor eingestellt. Was mache ich falsch? Gruß Florian

Hallo, welche Shopware Version setzt du ein? Bei der ersten 4.1er Griff die Einstellung nicht immer sauber. Bei neueren Versionen ist das aber keinerlei Problem. Wichtig: Man muss sich aus- und wieder einloggen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier noch eine Frage anschließen. Wir von Shopware der/die/das tinyMCE regelmäßig mit upgedatet oder habt ihr die einmal intrigierte Version immer so belassen?, Edit: Ok, hab in den Source code geschaut und wenn ich das dort richtig gelesen habe ist das Version 3.5.8 Also die letzte verfügbare der “Generation” 3

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, welche Shopware Version setzt du ein? Bei der ersten 4.1er Griff die Einstellung nicht immer sauber. Bei neueren Versionen ist das aber keinerlei Problem. Wichtig: Man muss sich aus- und wieder einloggen. Sebastian[/quote] Nutze die 4.2.1. ich habe es nun hinbekommen. Es war neben dem Markieren das der Erweiterte Editor genutzt werden osll auch erforderlich den backend cache zu deaktivieren (für den jeweiligen Nutzer) das reine einmalige leeren des Caches brachte keine abhilfe…