Ein anderer Editor

Hallo! Gibt es mittlerweile in Shopware 4 nicht die Möglichkeit, den Tiny MCE zu deaktivieren? Es gab einen Thread fuer die Vorgängerversion, wie man die Konfig ueber die Datenbank verändern soll. Dies scheint fuer die 4er Version nicht mehr zu gehen, da die genannte Tabelle s_core_config so garnicht mehr vorhanden ist. Ich wuerde gerne, solange ich als admin im Shop bastele, den Tinymce deaktivieren, da er mir nur probleme macht. Da tipp ich den code schneller selbst ein. Später soll der Tinymce wieder laufen, wenn Shopware mir keine Möglichkeit lässt, einen anderen Editor zu verwenden. Also will ich es nicht komplett deaktiveren… (aber gerne erschlanken lassen, aber das ist ein anderes thema) *frust*

Gibts denn eine Anleitung wie man den Tiny MCE konfigurieren kann? Oder ueber welche Datenbanktabelle wird denn in der 4er Version die Konfiguration gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Meinung eine Alternative zu diesem Dinosaurier sollte her. Redactor scheint hier viel versprechend zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich ja gut an. Da kann man ja nur hoffen es tut sich was, mir egal in welche Richtung, hauptsache Weg von Tinymce

Ich nutze in Drupal den Bueditor, läßt sich komplett konfigurieren so das wirklich jeder Kunde damit zurecht kommt und er ist sehr schnell… Man kann auch problemlos eigene Button dafür erstellen und nur die Button einblenden (in Drupal explizit nach Rollenzugehörigkeit) die man nutzen möchte. Ebenso lassen sich neue Button schnell erstellen mit eigenen Anweisungen die man von vorhandenen leicht abgucken und abändern kann. http://ufku.com/drupal/bueditor/non-drupal Falls jemand einen Ansatz liefern könnte wie man das angeht den tiny raus und diesen rein, (wobei sich Redactor ebenso interessant anhört) würde ich das umgehend auf einer Testinstallation probieren, vielleicht möchte ja auch jemand mitbasteln? FTP plus CE 4.0.5 dafür bereitstellen wäre kein Problem, habe noch ein paar Datenbanken frei. Für Drupal gibt es den BUE praktischerweise als Modul. Grüße Jenna