timezone could not be found in the database - Error

Kennt jemand folgenden Fehler: 

Tritt beim letzten Schritt im Chekout auf in einem Subshop Lokalisierung AU

Fatal error : Uncaught Exception: DateTime::__construct(): Failed to parse time string (NULL) at position 0 (N): The timezone could not be found in the database in /var/www/clients/client1/web1/web/var/cache/production_201801171346/doctrine/attributes/Customer.php:153 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web1/web/var/cache/production_201801171346/doctrine/attributes/Customer.php(153): DateTime->__construct(‚NULL‘) #1 /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/form/Extension/Core/Type/FormType.php(136): Shopware\Models\Attribute\Customer->__construct() #2 /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/form/Form.php(617): Symfony\Component\Form\Extension\Core\Type\FormType->Symfony\Component\Form\Extension\Core\Type{closure}(Object(Symfony\Component\Form\Form), NULL) #3 /var/www/clients/client1/web1/web/vendor/symfony/form/Form.php(577): Symfony\Component\Form\Form->submit(Array, true) #4 /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(465): Symfony\Component\Form\Form->submit in  /var/www/clients/client1/web1/web/var/cache/production_201801171346/doctrine/attributes/Customer.php  on line  153

Vielen Dank!

Hallo,

hast du vielleicht Payone im Einsatz? Wir hatten da 2-3 Fälle im Support, da konnte dann der Payone-Support weiterhelfen.

Moritz

Wir hatten PayOne im Einsatz, aber das ist mitlerweile deinstalliert und nur noch PaypayPlus im Einsatz …
Fabian

Schau mal in die s_oder_attributes (bin mir gerade nicht sicher) - ist da vielleicht noch ein Freitextfeld mit dem Type “Date/Time”? 
Dann würde ich das mal in der s_attribute_configuration auf “display_in_backend = 1” und “custom = 1” stellen und das Freitextfeld über das Backend löschen.

1 Like

Danke Moritz! Es lag tatsächlich an einem Plugin. Nachdem ich Pickware geupdatet habe ging wieder alles! 

Vielen Dank!