Timezone Fehler in der Datenbank

Habe den Shop installiert und er läuft auch soweit ich sehe, aber in der db habe ich xxx zeilen mit folgenden Fehler. [quote]Warning: strtotime() [function.strtotime]: It is not safe to rely on the system’s timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected ‘Europe/Berlin’ for ‘CEST/2.0/DST’ instead in /xxx/www.domain.xxx/phpMyAdmin-xxx/libraries/db_info.inc.php on line 88[/quote] Lg Ps. Kann mich auch nicht im Backend einloggen. Kommt nur falsches Passwort obwohl ich glaube dass richtig zu haben. Was ist bei der Installation das Standard Pw, und was steht als Standard für den Benutzernamen, oder wie kann ich das zurücksetzen ?

Das erste ist ein fehlender Eintrag in der php.ini : http://www.rootz.de/2010/04/php-warning … -settings/ Danach Webserver durchstarten. Das zweite hat damit nichts zu tun. Das Standard-Passwort setzt Du bei der Installation selbst.

1 „Gefällt mir“

vielen dank für deinen tipp ! hat funktioniert :thumbup: lg