Ticketsystem / geschlossene Ticket - Fehler besteht weiterhin!

Hallo Shopware,

wie kann ich auf geschlossene Bug Tickets antworten?
Ich habe heute ein Ticket erstellt, welches in kürzester Zeit wieder geschlossen wurde als gelöst.

In den Kommentaren wurde nach weiteren Infos gefragt. Leider ist es mir bei geschlossenen Tickets nicht möglich zu Antworten.
Lt SW. kann das Problem nicht nachvollzogen werden -> closed.

Evtl. etwas übereilig?

Ich kann es bei mir auf dem System zick mal nachstellen:

  1. Cron Plugin und Cron Produkt Export Plugin aktivieren.

  2. a. Produkt Feed (XML) erstellen mit dem Modus “Live” -> Bild-URL ist korrekt

  3. b. Produkt Feed (XML) erstellen mit dem Modus “Nur Cronjob” über die HTTP URL -> Bild-URL ist korrekt (http://meinshop.de/backend/cron)

  4. c. Produkt Feed (XML) erstellen mit dem Modus “Nur Cronjob” über die Console -> Bild URL ist falsch. Es wird kein Host und kein Path ausgeben.
    <image_link>//media/image/41/5a/81/din_7768_90_45_600x600.jpg</image_link>

Der Cronjob wird so ausgeführt:

cd /usr/home/ottscho/public_html/_develop/ && php56 -c /home/httpd/php56-ini/ottscho/php.ini shopware.php /backend/cron

@shopware‍

Bitte prüft dies mal und stellt die Tickets nicht so voreilig auf ERLEDIGT. Sonst hat man keine Lust weiter Feedback oder Bugs zu melden.

Danke
Gruß

ottscho

Welche Shopware-Version setzt du denn ein?
Ich kann es in einer aktuellen Version definitiv nicht nachstellen. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall im Support. Soweit ich es in Erinnerung habe, haben wir da mit 5.1.4/5.1.5 auch was gemacht. Hast du das mal in einer aktuellen Version nachgestellt?

Generell schließen wir keine Tickets „einfach so“. WIr schauen uns die Fehler schon konkret an. Auf geschlossene Tickets kann man bewusst nicht antworten, weil die Antwort nie bei uns aufschlagen würde - daher ist ein neues Ticket immer der richtige Weg.

Problemlösung bei dir ist ja relativ einfach: 

{$variable|replace:"///":"http://meinedomain.de/"}

Dann hast du es in jedem Fall auch korrekt. (Das Semikolon gehört da nicht hin…)

 

//EDIT: Vielleicht auch mal über die Shopware-Konsole probieren - ist ohnehin mitlerweile der elegantere Weg:

php ~shopwareverzeichnis/bin/console sw:cron:run

Hallo,

auf geschlossene Tickets kannst du nicht antworten. Aber du kannst ein neues Ticket erstellen und ggf. dich auf das genannte beziehen.
Die Kollegen testen die Dinge da schon. Wenn das auf “Konnte nicht nachgestellt werden” steht, dann wurde das auch komplett einmal durchgetestet.
Je mehr Infos oder besondere Konfigurationen im Ticket stehen, desto detaillierter kann das natürlich auch nachgestellt werden.

Habe deine Infos da ergänzt und es jetzt nochmal geöffnet.

Vielen Dank für die weiteren Infos

Sebastian

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Problem Lösung durch dein Replace ist sicher ein Weg. Die Ursache herausfinden wäre sicher der bessere Weg. Aber eine schnelle Lösung ist es evtl. Ich werde es probieren.

Ebenfalls probiere ich mal den Aufruf über die CLI Befehle.

Ich werde berichten.

@SebastianKlöpper‍

Das man nicht AW kann, wenn ein Ticket geschlossen ist macht sicher Sinn. Aber wie gesagt kann ich es 100% wie oben beschrieben nachstellen. Es handelt sich auch um das aktuelle Release SW 5.1.6. Evtl. liegt es auch daran, dass der Shop in einem Unterordner betriebe wird.
Ich teste weiter und schreibe dann in das Ticket.

Danke für das erneute öffnene des Ticktes Thumb-Up