Thumbnails werden nicht generiert

Hallo, leider finde ich zu genau diesem Problem keine Lösung: Wenn ich ein Bild in der Artikelmaske hochlade, dann erscheint der Ladebalken, lädt sich aber nicht auf. Nur Abrechen ist möglich. Wenn man dann die Artikelmaske wieder aufruft, ist kein Bild vorhanden. Man kann aber über „Bilder auswählen“ das Bild aufrufen. Unten erscheint dann ein Symbol für den Thumb aber ohne das Bild. Klickt man es an, dann erscheint das Bild rechts im Bildoptionen. Möchte man dann das ganze speichern, erscheint folgende Fehlermeldung: [quote] Fatal error: Call to undefined function Shopware\Components\Thumbnail\Generator\imagecreatefromjpeg() in /Server/karl/shopware_test.design-prototyp.de/engine/Shopware/Components/Thumbnail/Generator/Basic.php on line 151 503 Service Unavailable[/quote] Folgendes habe ich schon gemacht / geprüft: Alle „Media“ Ordner auf 777 Alle „engine“ Ordner auf 777 Unterschiedliche Auflösungen und Dateiarten probiert (PNG kommt eine ähnliche Fehlermeldung nur mit einem JPG Generator?!?) - an der Größe liegt es nicht. Alle Dateien auf 777 Ich habe auch schon versucht, die Dateien über die Medienverwaltung hoch zuladen, gleiches Problem. Keine Thumbs. Das Bild ist über die direkte URL erreichbar. (media/image/xyz.jpg) - Der Ordner Thumbs ist natürlich leer, da keine erstellt wurden. Shopwareversion ist „4.3.0“ allerdings via Browserupdate. Da es sich um einen Testserver handelt, wäre es kein Problem das ganze auch neu zu installieren, aber ggf habe ich nur noch was übersehen, das essentiell wäre, damit der Thumb-Generator funktioniert. Danke für die Hilfe.