Thumbnails nach letztem Update kleiner und nicht zu ändern?

Hallo liebe Community,

nach dem letzten Update sind die Thumbnails in der Kategorieübersicht kleiner als vorher und lassen sich auch nicht ändern. Zumindestens nicht durch die Schritte, welche ich gemacht habe.

Kategorielisting ist dreispaltig mit Produktlayout nur wichtige Informationen.

Ich habe bei product-box.less die Grösse auf 33% und auch auf 33,3% ausprobiert für die dreispaltige Ansicht.

Habe gecheckt ob der Import in der All.less stimmt. Tut er.

Ich habe im Media Manager die Artikelbilderthumbnails bei Einstellungen nochmals neu generieren lassen. Werden komischerweise in eigene Unterordner gespeichert und nicht in den Thumbsnailordner unter Media.

Stehe da momentan vielleicht auf der Leitung aber was kann ich noch machen bzw. was habe ich vielleicht falsch gemacht.

Es ist echt ärgerlich, dass nach dem Update alles anders ist. War vorher alles schön eingerichtet.

Würde mich über Mithilfe sehr freuen. Dankeschön im Vorraus.

 

 

 

nach dem letzten Update

War das ein Update von Shopware 4.x auf 5.x?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das klingt verdächtig danach, das du auf eine Shopware Version 5.1.x aktualisiert hast. Mit Version 5.1.0 hat sich die Ablagestruktur aller Bilder des Onlineshops geändert, mehr dazu unter dem Punkt „Media Service“: Shopware 5 upgrade guide (Beispielsweise ist nun das Bild statt unter „media/image/my-item.png“ unter „/media/image/5c/d1/af/my-item.png“ zu finden). Und nein, das ist nicht änderbar ^^.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@steinsoftware schrieb:

nach dem letzten Update

War das ein Update von Shopware 4.x auf 5.x?

Hallo,

nein es war ein Update innerhalb 5.x.

 

@sschreier schrieb:

Hallo,

das klingt verdächtig danach, das du auf eine Shopware Version 5.1.x aktualisiert hast. Mit Version 5.1.0 hat sich die Ablagestruktur aller Bilder des Onlineshops geändert, mehr dazu unter dem Punkt “Media Service”: https://developers.shopware.com/developers-guide/shopware-5-upgrade-guide-for-developers/ (Beispielsweise ist nun das Bild statt unter “media/image/my-item.png” unter “/media/image/5c/d1/af/my-item.png” zu finden). Und nein, das ist nicht änderbar ^^.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

dass hatte ich auch festgestellt und kann es irgendwie nicht gut heissen, dass man sich jedesmal wenn man ein Bild im Mediamanager hochlädt und es innerhalb der Seite einbinden will, erstmal suchen muss. Zumal es auch keine zumindest offensichtlich logische Zuordnung ist.

Ich meinte aber das bei der Erstellung der Thumbnails über den Mediamanager normalerweise diese in den Thumbnailordner /media/image/thumbnail kamen und nicht wie die anderen Bilder in verschiedene Ordner abgelegt werden. Wie soll ich diese bei der Kategorieansicht einbinden? Muss ich mir jetzt jedes einzeln zusammen suchen, was vorher automatisch ging oder wo ist der Knackpunkt das sich die Vorschaubilder in den Artikeln nicht mehr vergrössern lassen?

Es macht mich so stutzig, da es vorher alles ging und der Shop fertig war. Nun fängt man wieder an sich einen Wolf zu suchen. :frowning:

Beste Grüsse

Eric